Zurück zur Liste
… Einladend …

… Einladend …

6.950 30

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

… Einladend …

Mecklenburg macht Fenster und Türen auf. Ist für uns Nachbarn wieder zugänglich. Hab ich gleich genutzt. Am Pfingstsonntag z.B. zu einem Pirschgang am Kirchensee, einem Ausläufer des Schaalsees nordwestlich bei Zarrenthin. Ein herrlicher Uferweg, gesäumt von altem Baumbestand. Nur zu empfehlen. Eldorado für den Naturfotografen! - Aber bitte nicht alle auf einmal! Pfingsten war es schon reichlich belebt. Tendenz Mönckebergstraße. Und wer will denn sowas. Feiertags wohl eher kein guter Tip. Aber sonst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Naturschutzgebiet_Strangen

Kommentare 30

  • Josef Schließmann 8. Juni 2020, 11:08

    Wunderschön zeigst du diese herrliche Idylle, klasse.

    LG Josef
  • frank_k 5. Juni 2020, 20:44

    Das sieht wirklich einladend aus ... für einen Tagesausflug leider zu weit für mich.
    Viele Grüße
    Frank
  • Klöckler Albert 5. Juni 2020, 11:16

    Einladend und wunderbar eingerahmt von den Bäumen rechts und links. Einmal mehr ein schönes Bild von Dir.
    VG Albert
  • Wilfried Südheide 5. Juni 2020, 9:57

    Das sieht wirklich sehr einladend aus. Ein herrlicher Anblick. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und deiner Familie.
  • Sabine Junge 5. Juni 2020, 9:54

    Ja, aber wirklich! Herrlich und in sehr schönen, satten Farben zeigst du uns dieses schöne Fleckchen Natur... und wie schön, dass es so ganz in deiner Nähe ist!
    LG Sabine
  • Margret u. Stephan 5. Juni 2020, 9:08

    Ach wie schön, gerade Mecklenburg ist immer eine Reise wert - und jetzt zu Corona-Zeiten allemal besser als das Ausland...
    Herrlich das Wasser und die Natur, da bekommt man sofort Lust eine Runde zu schwimmen, aber dafür st es sicher noch zu kalt..
    Liebe Grüße,
    Margret
  • ruepix 5. Juni 2020, 8:59

    "Pack die Badehose ein!" ?? Eine attraktive Picknick-Ecke, aber das kalte Blau vermittelt mir den Eindruck, die Wassertemperatur sei noch unzuträglich. Schön eingerahmt, das Ganze.
    LG Detlef
  • Stefan Jo Fuchs 5. Juni 2020, 8:03

    ...oh ja, vor allem Farblich ist das ungemein ansprechend und einladend!
    lg stefan
  • Bauer-Witz 5. Juni 2020, 5:55

    Sommer am See. Ein Foto mit Wohlfühlcharakter. HG Peter
  • 19king40 4. Juni 2020, 23:25

    Wunderbarer Durchblick,herrliche Farben.
    LG Manni
  • Erhard Nielk 4. Juni 2020, 21:13

    tolle farben,  von bäumen umringt zeigt sich
    dieser wunderschöne zugang zum see.TOP
    gruss erhard
  • Biso 4. Juni 2020, 20:41

    In schönen klaren Farben und Kontrasten zeigst du uns deine Umgebung. An solchen Seen spazieren gehen und die Kamera griffbereit, was braucht man mehr :-)
    LG Birgit
  • Petra Steinhagen aus SH 4. Juni 2020, 20:37

    Passend zum Titel gewährst du uns einen einladenden Blick auf diesen schönen mecklenburgischen See. Die Farbfrische ist großartig! 
    Lob von Petra
  • Vitória Castelo Santos 4. Juni 2020, 20:14

    Ein schöner weiter Blick mit guten Schnitt.
    LG Vitoria
  • Foto-Fuzzi1 4. Juni 2020, 19:59

    Schöner Ausblick auf den See. Wirklich einladend. Danke auch für den Begleittext. VG Eckhard

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 6.950
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM3
Objektiv ZEISS Loxia 2.8/21
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 21.0 mm
ISO 200