Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

einköpfiger Doppelstorch

einköpfiger Doppelstorch

1.185 4

glokuss


Premium (Basic)

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht glokuss ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • MonsieurCHRIS 14. Februar 2020, 18:20

    Tipp: Die beiden "einköpfigen Motive" schmälern die schöne Serie etwas ..und Frage:
    Warum nur 100 ISO? Gerade bei solchen Tele-Bildern bringen höhere Werte nur Vorteil.
    Ansonsten - Riesen-Kompliment!!! ;-))
    • glokuss 14. Februar 2020, 18:29

      Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Da ich Totalanfänger bin, ist mir nicht klar, wie ein höherer iso Wert das Bild positiv beeinflusst. Ich werde es auspronieren und Erfahrung sammeln.
    • MonsieurCHRIS 14. Februar 2020, 18:34

      Na, für einen "Totalanfänger" machst du aber schon ganz beachtliche Bilder ... ;-)) ... aber man sollte wirklich die Wechselbeziehungen von ISO, Verschlusszeit und Blende aus dem effeff beherrschen - kann man alles in Ruhe nachlesen und studieren ... sonst kommt man irgendwie NIE weiter, ehrlich. Tja dann - have fun !!!!!
    • glokuss 15. Februar 2020, 10:50

      Danke für die Blumen. Auch als Totalanfänger habe ich Fotobücher gelesen. Blende, Belichtungszeit und Iso-Wert sind mir schon ein Begriff. Ich weiß auch theoretisch, dass eine Erhöhung des Iso-Werts bei Schwachlicht sinnvoll ist und ggf. zu einer gröberen Pixelung führen kann. Aber ich bin in der Praxis unerfahren. Bei sonnigem Tageslicht hätte ich nicht an eine Erhöhung des Isowerts gedacht, weil die Lichtverhältnisse gut waren. Aufgrund Deines Tipps gehe ich davon aus, dass es auch noch andere Bildeffekte haben wird, den Iso-Wert zu erhöhen. Deshalb möchte ich mal beides im Vergleich ausprobieren und die Produkte vergleichen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.185
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv EF75-300mm f/4-5.6 USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 260.0 mm
ISO 100