Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Einkehr am Hinterwaldkopf

Einkehr am Hinterwaldkopf

589 4

Werner Andris


Pro Mitglied, Glottertal

Einkehr am Hinterwaldkopf

Die Hinterwaldkopfhütte ist eine Almgaststätte auf 1120 Metern Höhe östlich unterhalb des Hinterwaldkopfs (1198 m). Um die Hütte herum liegen offene und sonnige Bergwiesen mit wunderbarem Blick zum höchsten Gipfel im Schwarzwald, dem Feldberg, und zum Stollenbach/ Toten Mann.
Am 26. Dezember 1994 brannte die alte Hinterwaldkopfhütte bis auf die Grundmauern nieder.
Die Weidegenossenschaft Hinterwaldkopf scheute aber weder Kosten noch Mühen, die Hinterwaldkopfhütte wieder zu errichten . Entstanden ist nach zweijähriger Arbeit der heutige Neubau.
In den Wanderkarten wird die Hütte häufig auch als Weilersbacher Viehhütte bezeichnet.
(Danke an E. N., die mich zu dieser Collage inspirierte (:-)),)

Kommentare 4

  • Trollmutter 2. September 2011, 10:23

    Nach deiner wunderschönen Collage zu urteilen, kann man dort herrlich wandern. Waren im Juni mal in den Bergen, hat uns sehr gefallen, obwohl wir eigentlich "Wassermenschen" sind.
    Lieben Gruß
    Gabi
  • Mattel 29. August 2011, 22:53

    Eine schön zusammengestellte Collage von dir gefällt mir gut Gruß Mattel

  • Linnemedia Fotos 28. August 2011, 20:52

    Eine schöne Collage
    G v Dieter
  • Magdalena V. 28. August 2011, 13:09

    Das ist ein schönes Plätzchen zum Rasten und die herrliche Aussicht gibt es dann zum "Nachtisch" gratis.
    HG Magdalena