Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

eingetaucht

Schwarm von Großaugen-Stachelmakrelen (Caranx sexfasciatus), Barracuda Point, Sipadan (Malaysia)

Besonderen Spaß macht es mir immer, auf den Schwarm zuzuschwimmen. Er teilt sich dann, lässt den Taucher quasi eintreten und schließt sich hinter ihm wieder. Völlig eingeschlossen zu sein in einem Schwarm aus hunderten von Fischleibern, ist ein einmaliges Gefühl.

Bitte mal im Vollbildmodus anschauen.

Kommentare 26

  • J.Kater 13. September 2018, 18:23

    Klasse mit der Beschreibung dazu präsentiert!
  • U. Schimmelpfennig 12. September 2018, 13:00

    ...diese dunkle Mitte aus der die Fische kommen gibt dem Foto eine unglaubliche Dynamik
    toll dazu die Ränder ausgeleuchtet.
    Gruß
    Uwe
  • Günter Graph 8. September 2018, 17:43

    Einfach dynamischer Wahnsinn ist das. Bild der Fische als Extraklasse.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.....    Günter
  • Elke 6. September 2018, 8:32

    Dynamisch - schillernd - prächtig. Eingeschlossen im Makrelenschwarm - ja, das würde ich auch gerne einmal erleben. Sie schauen allerdings immer etwas grimmig .. :-)) Ein wunderschönes Bild Reinhard. LGE
  • dorographie 5. September 2018, 9:00

    wow, welch geniales Gefühl...und die Aufnahme ist einmalig schön. Ich bin sehr beeindruckt von der Dynamik, die du mit dem Eintauchen in den Schwarm erzielt hast...und auf den Chip brennen konntest. Sehr schön auch das Glitzern...
    Liebe Grüsse, Doro
  • Ortwin Khan 4. September 2018, 19:34

    Die Dynamik dieses wirklich sehr besonderen Momentes hast Du perfekt eingefangen!
    Sipadan vom Besten!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • makna 4. September 2018, 12:28

    G R O S S A R T I G !!!
    BG Manfred
  • Reto Aebi 3. September 2018, 18:18

    Das ist etwas vom Besten was einem Unterwasser passieren kann...! Wenn es plötzlich dunkel wird und das Wasser beginnt sich zu "bewegen". Deine Aufnahme bringt diese Stimmung perfekt rüber!
    Super!
    LG Reto
  • philipp52 2. September 2018, 22:56

    was muss das für ein Erlebnis sein, diesen Schwarm ganz hautnah zu erleben und das zeigt ihr auf grandiose Weise
    LG Philipp
  • Maik Köster 2. September 2018, 13:05

    Wie alle deine Aufnahmen mal wieder top.
    Gruß Maik
  • Tobila 2. September 2018, 11:18

    Sipadan... wo die grossen Schwärme noch existieren...
    ich kenne das Erlebnis so richtig nur vom Tauchen auf Malpelo,
    war dort zweimal... habe aber noch kein Bild veröffentlicht...
    kommt irgendwann mal... ;.)

    Im deutschen Voting läuft im Moment nicht viel... warten...
    die Möchtegernfotografen und Wichtigtuer gehen mir im Moment so richtig auf den Zahn...!

    Wünsche Dir einen schönen Restsonntag  VG Toni
  • Heinz 00 1. September 2018, 17:16

    Wie Fabio schreibt, ein sehr dynamisches Bild und frontal. Du hast den glänzenden Schwarm ohne Überlichtung in den Kasten bekommen. Das Gefühl weckt auch in mir Erinnerungen an solche einmaligen Erfahrungen.
    LG Heinz 00
  • Fabio M. 1. September 2018, 10:48

    Das stimmt, was du da schreibt und ich konnte es auch schon mehrmals erleben. Ein geniales Gefühl. Leider habe ich es nie geschafft, die Szene auch so authentisch festzuhalten wie Du es immer macht. Sehr schöne Aufnahme mit viel Dynamik. Aber vor allem schätze ich an Deiner Arbeit, dass Sie Erinnerungen in mich weckt. Deshalb danke für´s präsentieren.
    VG
    Fabio
  • Sharkingo 1. September 2018, 9:24

    Fantastisch der tiefe Blick in diesen Schwarm.
    VG Ingo
  • B.Schalke 31. August 2018, 21:29

    Wunderbar hab das Gefühl der Schwarm kommt direkt auf mich zu
    Extra Klasse Tiefe kommt so rüber
    VG Biggi