913 15

Gerhard R. Keilen


Premium (Basic), Trier

Eingerollt

hat es den Saugrüssel während des Fluges, das Taubenschwänzchen.
Ich kann mich nicht entsinnen die Falter vor 20 Jahren bei uns gesehen zu haben, auch wenn sie laut Wikipedia im Sommer bei uns heimisch sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Taubenschw%C3%A4nzchen

Kommentare 15

  • Jockel-Zwockel 21. September 2012, 19:52

    Hui super getroffen tolle Schärfe,ich dachte immer das dies ein Rüsselfalter sei,man lehrnt nie aus.Wirklich absolut super klasse getroffen Glückwunsch

    LG Jockel
  • marcus rydzy 14. November 2010, 17:33

    Die sind äußerst schwer vor die Linse zu bekommen,Dir ist es hier bestens gelungen!

    Grüße Marcus
  • Hans Joachim Junglas 1. November 2010, 20:40

    hallo Gerhard,

    eine wunderschöne Aufnahme eines Kolibrischwärmers und eine schöne Sommererinnerung. Ich habe die Schwärmer auch erst in den letzten Jahren hier in der Gegend gesehen. Fotografisch festhalten konnte ich sie bisher noch nicht mit brauchbarem Ergebnis.
    Ich wünsche Dir weiterhin so erfolgreiche "Schmetterlingsjagd".
    viele Grüße
    Hans Joachim
  • Thomas Hetfleisch 28. Oktober 2010, 10:29

    Nicht schlecht es im Flug so zu erwischen!
    gefällt mir!

    LG Thomas
  • HansHeitz 18. Oktober 2010, 16:39

    Wie lange haste da auf der Lauer gelegen? Die Aufnahme ist sehr gelungen. Autofokus oder manuell? So'n paar techn. Daten wären net schlecht ... ;-))
    VG Hans
  • Sonja Haase 17. Oktober 2010, 15:30

    Diese kolibriähnlichen Wanderfalter... sehe ich auch sehr selten. Jedes Jahr hoffe ich wieder, dass ich mal wieder eins erwische. Gratuliere Dir zu Deinem Foto. Viele Grüße, Sonja. [fc-foto:6593842
  • lophoto.uwl 17. Oktober 2010, 0:22

    stark
  • Franz Engels 16. Oktober 2010, 22:31

    Da muss man sicher schnell sein mit der Kamera... Schöner Schuss!
  • Stefan aus NRW 16. Oktober 2010, 21:41

    Toll erwischt,eine sehr schöne Flugaufnahme.
    LG Stefan
  • Georg Reyher 16. Oktober 2010, 21:03

    Gut erwischt. Kenn die schon seit vielen Jahren bei uns, habe aber noch keinen aufs Bild gebracht.
    LG
    Georg
  • Norbert REN 16. Oktober 2010, 20:46

    Gerade die sind schnell da, und schnell wieder weg.
    Ich habe dieses Jahr auch einen beobachten können.
    Insgesamt ist zu vermuten, dass sich südliche Flora und Fauna nach norden ausbreitet.
    Die Erderwärmung ist der Grund.
    Ich hatte dieses Jahr auch einen Schwalbenschwanz, und auch dessen Raupe.
    Den habe ich hier noch nie, und davor nur südlich der Alpen gesehen
    LG. Norbert
  • Hans Bleh 16. Oktober 2010, 20:40

    schöne Aufnahme, hut ab hast du schön eingefangen.
    Gruß Hans
  • UMS 16. Oktober 2010, 20:37

    wunderschöne aufnahme, top festgehalten.
    glg ulla
  • Hanifen und Lander 16. Oktober 2010, 20:28

    Ganz toll festgehalten!! Schönes Licht und super Farben noch dazu.
    LG Hanifen
  • Sascha.A.Schmidt 16. Oktober 2010, 20:26

    Sehr schöne Aufnahme.....klasse im Flug erwischt...

    Viele Grüße,
    Sascha