Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Eingeklemmt...

...zwischen den Ästen einer Feuerkoralle wartet dieser Korallenwächter oder Forsters Büschelbarsch (Paracirrhites forsteri) bei Sial im Roten Meer auf Beute. Die schmerzhaften Nesselzellen dieser Koralle scheinen ihm dabei nichts anhaben zu können.

Kommentare 19

  • L.O. Michaelis 2. Mai 2019, 13:47

    Mit seinen roten Sommersprossen schaut er herrlich in deine Kamera.
    Und er scheint vom Schutz der Feuerkoralle sehr überzeugt zu sein - sonst hättest du ihm wohl kaum so nah kommen und eine so schöne Portraitaufnahme machen können.
    Zudem gibt die Koralle noch einen symmetrischen Rahmen.
    Sehr schön!
    Gruß
    Lars
  • Benita Sittner 1. Mai 2019, 23:27

    ....sieht aus als hätte er sich extra für Dich so drappiert......Deine Unterwasserfotos sind so brillant ....ich bin immer wieder begeistert.....VLG Benita
  • norma ateca 29. April 2019, 16:18

    WUNDERSCHÖN   herrliches Foto L G Norma
  • dorographie 29. April 2019, 9:29

    wow...welch herrliche Bildqualität! Ich bin begeistert!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 27. April 2019, 21:04

    Er ist gut geschützt inmitten der Korallen. Sehr schön die Perspektive und der Schärfeverlauf.
    LG Heike
  • Reto Aebi 26. April 2019, 15:22

    Tolles, frontales Portrait! Die soften Farben vom Barsch passen sehr gut in diese Umgebung.
    Sehr schön!
    LG Reto
  • S.a.n.d.r.a 24. April 2019, 13:47

    Sieht tatsächlich so aus, als wäre er festgesetzt. Allerdings bin ich mir sicher, er findet den Weg raus, wenn es ihm zu eng wird. Gut gewähltes Bildformat in diesem Zusammenhang. Viel Koralle, ein kleiner Blaustreifen. So kommt der Barsch gut. 
    Liebe Grüße Sandra
  • sARTorio anna-dora 24. April 2019, 6:07

    Deine Aufnahmen sind einfach fantastisch und ich danke dir dafür!
    Mit herzlichen Grüssen.   Anna-Dora
  • Heinz 00 23. April 2019, 22:03

    Wenn man seine Fluchtdistanz beachtet kommen manchmal solche Aufnahmen dabei heraus. Fein.
    LG Heinz OO
  • Mario Hallbauer 23. April 2019, 21:04

    Amtliches Portrait schön auf Augenhöhe. Der Titel passt sehr gut...
    LG Mario
  • Jan Schliebitz 23. April 2019, 20:37

    Ein schönes Motiv, dass du gekonnt fotografiert hast!
    Gruß
    Jan
  • B.Schalke 23. April 2019, 17:51

    Wunderschön diese Aufnahme finde ich toll gelungen 
    VG Biggi
  • Unterwasser Frank 23. April 2019, 16:58

    Hallo Reinhard,
    meistens drehen Sie sich gerne von einem weg, hier hast du dir die Zeit genommen Ihn frontal zu erwischen, das ist dir sehr gut gelungen oder hast du ihn angetackert ? 
    Belichtung ist auch sehr schön ,da die Spitzen der Korallen leicht zu hell werden.
    Gefällt mir gut 
    Gr Frank
  • Peter Leicht 23. April 2019, 16:47

    Schöne Aufnahme
    LG Peter
  • Hans J. Mast 23. April 2019, 14:05

    Der Blickwinkel frontal und leicht von unten ist sehr spannend. Die Schärfe sitzt und die Feuerkoralle im Hintergrund sieht aus wie ein Fächer. Sehr schön anzuschauen.
    LG Hans

Informationen

Sektionen
Views 6.776
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten