Eingangstor zur Chella

Eingangstor zur Chella

3.702 9

Frank Dro


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Eingangstor zur Chella

Hier ein Blick auf das monumentale steinerne Eingangsportal und die Stampflehmmauer aus dem 14. Jahrhundert nach Durchquerung.
Die oktogonalen Flankentürme enden oben in quadratischen Plattformen. Der Durchgang ist zur besseren Verteidigung in einem Winkel angelegt und mit Kreuzgratgewölbe aus Ziegeln überdeckt.

Kommentare 9

  • sitagita 7. Dezember 2019, 20:14

    Ich liebe diese beeindruckenden Eingangstore und Stadtmauern.
    LG Brigitte
  • Klaus Zeddel 1. Dezember 2019, 16:56

    Ein wunderbarer Blick auf diese prachtvolle Palastanlage mit den Zinnen und dem herrlichen Portal. Eine ausgezeichnete Architekturaufnahme ist Dir da gelungen. In Marokko war ich nie, steht auch noch auf meiner Wunschliste.
    LG Klaus
  • Benita Sittner 30. November 2019, 22:08

    ...ein tolles Foto...ganz klasse auch mit dem Rahmen....ich bewundere immer Deine tollen Beschreibungen für Deine Fotos....so kann man alles viel besser mit erleben und verstehen....DANKE dafür....VLG Benita
    • Frank Dro 30. November 2019, 22:33

      Liebe Benita,
      ich habe in der FC angefangen, da ich reichlich Freunde kenne, die selbst nicht mehr reisen können. So versuche ich zu vermitteln und damit baue ich mein Hobby Ägypten, Marokko einfach nur aus, da ich dadurch ja selber lerne.
      Ein bisschen hilft ja auch Wikipedia. ;-))
      Danke für das Lob. ;-)))
      LG aus Köln von Frank
  • xyz 30. November 2019, 18:30

    Gut fotografiert.
    Und moderne Einlasstechnik hat hier wohl auch Einzug gehalten...
    Gruß, Ulf
    • Frank Dro 30. November 2019, 18:33

      Klar, diese Tourizähler funktionieren bloss nie, so wird man dann schlichtweg durchgewunken. ;-)))
      LG aus Köln von Frank
  • guvo4 30. November 2019, 17:32

    Mächtig sind die Mauern und genauso mächtig fügt sich das Tor ins Bild mit ein.
    Gruß.....Volker
  • HemaWa 30. November 2019, 16:09

    Und in den Löchern wohnen Tauben und Spatzen. Toll! Klasse Bild!!!
  • Klaus Kieslich 30. November 2019, 11:19

    ein guter Bildaufbau
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Marokko
Views 3.702
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten