Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
851 11

Eingangstor

. . . zum Jenischpark, renoviert. Keine Baustelle mehr :-)

Kommentare 11

  • Clara Hase 1. August 2013, 12:13

    schaue mal die Unterschiede zum Herbst
    ich frage mich wirklich warum da ein Gerüst stand
    denn wirklich renoviert wirkt es gerade nicht



    ich sehe übrigens in deinem bild auch keine weissen Säume - sehr wohl oben die scharfe Kante an den Kronen
  • Carl-Jürgen Bautsch 1. August 2013, 12:05

    @ Clara + Walter: das ist eine Einzelaufnahme ohne Montage des Himmels. Keine Ahnung, warum die Blattspitzen so hell erscheinen. Das Tor war allerdings in der Mittagssonne total überstrahlt, ganz weiss. Den schwachen original Gelbton habe ich mir aus einer unterbelichteten Aufnahme geholt.
  • HamburgerDeern54 1. August 2013, 11:48

    Für mich immer wieder ein schöner Blickfang. Und ohne Gerüst sowieso.
    Lieben Gruß, Ursula
  • Clara Hase 1. August 2013, 11:28

    meint ihr Carl hätte den Himmel dahintergesetzt?
    Ich denke es ist der Polfilter der das fabriziert hat.
    stimmt aber, dass es in gleicher Intensität durch das Gebüsch der Kronen schimmert
  • Walter Fischer 31. Juli 2013, 22:19

    Sauber und wohlerhalten sieht es aus. Mit Licht im Rücken und Polfilter drauf? Das Grün und das Blau sind sehr intensiv und zeugen von Julihafter Sättigkeit. Irgendwie ist der Rand der Bäume Oben sehr akzentuiert... Hast du da etwas manipuliert?
    Gruß, Walter.
  • Ulrike Sturmhoevel 31. Juli 2013, 20:39

    Sieht idyllisch und einladend aus.Herrlich mit dem vielen grün.

    Grüße Ulrike
  • Erwin Oesterling 31. Juli 2013, 20:35

    Carl, das herrliche Blau dringt durch alle Lücken, ohne die hellen Säume, die leicht einmal passieren.
    Gruß Erwin
  • Clara Hase 31. Juli 2013, 18:13

    ja, hatte ich 2011-11-01 fotografiert, da war das gitter oben schwarz und unten die sockel sahen auch so aus wie hier.
    WAS wurde da renoviert?
    Der Zugang?
    Das Haus sah auch damals schnuckelig aus - evtl nicht so gelb - aber es war ja November.

    es steht wirklich etwas ungünstig..
  • Ela Ge 31. Juli 2013, 17:49

    Ein guter nicht symmetrischer Bildaufbau
  • Biggi Oehler 31. Juli 2013, 16:54

    Wundervoll klar und in exzellenter Bildqualität. Ganz herrlich dieses schöne Tor und über allem dieser stahlblau Himmel lassen das ganze Portal so richtig erstrahlen.
    LG.
    Biggi
  • Wolfgang Keller 31. Juli 2013, 16:44

    Das zugebenermassen schöne Pförtnerhaus passt stilistisch nicht so ganz zum Eingangstor' dennoch ein gutes Foto und sicher auch ein Schoner Park.
    LG Wolfgang