Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Einfahrt des IRE 4247 in Lindau Hbf

Einfahrt des IRE 4247 in Lindau Hbf

763 2

Bahnbilder by Koenigsbilder


Pro Mitglied, Heimatbahnhof: Stuttgart Hbf

Einfahrt des IRE 4247 in Lindau Hbf

Tagsüber stündlich verkehren InterRegioExpress-Züge zwischen Stuttgart Hbf und Lindau Hbf. Zwischen Stuttgart und Ulm werden sie planmäßig von der BR 146 gezogen bzw. geschoben. Auf der nicht elektrifizierten Strecke zwischen Ulm und Lindau, "mit Kopf" in Friedrichshafen Stadt, geschieht dies dann durch die BR 218. Hier auf dem Bild ist am 4.10.2013 der IRE 4247 bei der Einfahrt in Lindau Hbf mit der 218 427-3 zu sehen.

Kommentare 2

  • Bahnbilder by Koenigsbilder 11. Oktober 2013, 17:12

    Danke Manfred für den wertvollen Hinweis. Ich habe gleich die Änderung vorgenommen. Als Eisenbahnersohn fasziniert mich die Bahn schon immer. Allerdings fehlt mir seit vielen, vielen Jahren das Detailwissen hierfür. Deshalb großen Dank an Dich!
    LG Bert
  • makna 11. Oktober 2013, 11:24

    Eigentlich eine schöne durch das Tele verdichtete Szene ... allein: das die Steuerwagen-Front "zerschneidende" Gleissperrsignal stört mich hier. Einen Tick später ausgelöst - dann hätte mir dieses Motiv richtig gefallen.
    Deine Infos zum IRE freilich gefallen mir ... allerdings (ich bitte um Nachsicht fürs "Beckmessern") heißt die Zuggattung nun - Jahre nach dem Verschwinden der Zuggattung IR/InterRegio - nun InterRegioExpress!
    BG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner BR 218
Klicks 763
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 200