Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Einfach zum Knuddeln

Einfach zum Knuddeln

1.485 22

Michaela Pilch


Basic Mitglied, Graz

Einfach zum Knuddeln

Wer auch einmal ein Murmeltier knuddeln möchte, braucht nur auf den Großglockner zu fahren. Die sonst sehr scheuen Tiere werden dort von den Touristen mit allerlei Leckerbissen verwöhnt und haben jede Scheu vor den Menschen verloren. Sie lassen sich sogar streicheln und fressen einem aus der Hand.

Kommentare 22

  • Ralf Nobes 3. Mai 2015, 4:45

    Da wundert man sich ja doch schon, wie zahm die sind!! Sieht fast so aus, alswären sie dem Fotografen zu nahe vor die Kamera gekrabbelt!!
  • Andreas Eibler 4. August 2008, 19:54

    Herrliche Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    Bravo!



    Ciao
    Andreas
  • fotoallrounderin 10. Mai 2008, 8:29

    es scheint der kleine will mit dem paparazzi sprechen.... schmunzel....
    mensch und tier... in einem tollen, perfekten pic wiedergegeben.
    lg rosalie
  • duc50 1. März 2008, 9:52

    Echt Spitze
    super Aufnahme
    Lg Kurt
  • Sandie L. 28. Januar 2008, 20:46

    *Lach* - absolute Spitzenklasse!
    Danke für dieses Foto...

    lG, Sandie
  • Detomaso 21. Dezember 2007, 20:46

    das gibt's ja nicht!
    lg tom
  • die farbenflüsterin 26. Oktober 2007, 20:37

    eine supergute szene...einfach klasse!!!

    lg klaudy;0)
  • Susanne Dhonau 26. Oktober 2007, 15:31

    Das ist einfach toll. Macht richig gute Laune.
    LG Susanne
  • Sylvia R. 21. Oktober 2007, 22:38

    Wie geil ist das denn, das sehe ich ja erst jetzt! Sehr erfrischend das Bild!!
    LG Sylvia
  • Mario Maindl 8. Oktober 2007, 19:20

    Ein Bild bei dem der Spassfaktor sicher nicht zu kurz kommt.
    lg,Mario
  • Nicole Möbius 8. Oktober 2007, 16:37

    einfach drauf und im richtigen moment abgedrückt. dieses foto ist wirklich herzerfrischend. toll!
    Nicole
  • Manfred Ramminger 7. Oktober 2007, 19:25

    Unser Landesmeister in Action. Toll!!!
    lg Manfred.
  • Luc Bellen alias SKYWALKER 6. Oktober 2007, 23:17

    Super, tolles Bild. Sehr gelungen,einfach so festgehalten,das sind die besten Bilder.
    LG aus Belgien
  • Georges M. 6. Oktober 2007, 17:26

    Super, tolles Bild. Sehr gelungen. Harmonie pur zwischen Natur und Mensch...
    Hatte da nicht soviel Glück, da viele Kinder in der Nähe waren. Glaub das war nicht so deren Fall. :-)
    Über was sprechen die beiden wohl?
    Gefällt mir....lg Georges



  • Johannes Lechner 6. Oktober 2007, 14:53

    Ich find das Bild gut gelungen, es ist eine feine Momentaufnahme. Hinsichtlich der Situation mit den Murmeltieren am Großglockner habe ich aber persönlich so meine "Probleme", wenn Wildtiere -und das sind die Murmeltiere in diesem Fall nun mal- so von den Menschen abhängig werden und jede Scheu verlieren, find ich das nicht wirklich gut. Sie verlieren dadurch meiner Meinung nach auch ihre natürlichen, angeborenen Verhaltensweisen. Und wenn man sieht, was sie alles zum Fressen bekommen, da dreht sich sogar mir der Magen um. Aber wie gesagt-meine persönliche Sicht der allgemeinen Problematik und hat mit dem gegenständlichen Bild nicht direkt zu tun.

    Hier ein Bild aus den Tiroler Alpen, Wildlife.
    Murmeltier
    Murmeltier
    Johannes Lechner


    glG, Joe