1.058 4

Ulrich Clauß


kostenloses Benutzerkonto, Dassendorf bei Hamburg

Einfach nur so

E3 und Sigma 30 1,4 mit Offenblende 1,4 bei ISO125

Kommentare 4

  • Martin Groth 3. Mai 2010, 22:16

    @Burkhard: Ja, da hast Du Recht, die Zuikos sind da meist deutlich besser.
    Wie auch immer, das Bilder ist klasse geworden. Ich mag diese extrem knappen Schärfebereiche!
    Grüße
    Martin
  • Photourist 3. Mai 2010, 22:07

    Egal, die Bildwirklung ist prima.
    Sieht fein aus die Aufnahme.
    Über das Halo hatte ich mich auch schon gewundert, das sieht man umso mehr je länger man schaut. Tut dem Bild mit der knappen Schärfe und Freistellung aber keinen Abbruch.
    Das Sigma ist halt kein Zuiko ;-)

    Gruss
    Burkhard
  • Ulrich Clauß 3. Mai 2010, 21:42

    Ich denke mal das liegt an der Offenblende.
    Beim Abblenden wird das 30 1,4 kontinuierlich besser und ist bei 2,0 schon richtig gut aber ich wollte ja knappe Schärfe und maximal Freistellen.

    Gruß

    Uli
  • Martin Groth 3. Mai 2010, 21:19

    Hmmm, wunderschön! Die extrem knappe Schärfe bei der Blende ist super!
    Was ist das für ein Halo, oben und rechts der Blüte? Sieht etwas aus wie ein Doppelbild.
    LG
    Martin