Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Einfach nur hübsch!

Einfach nur hübsch!

409 17

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Einfach nur hübsch!

Epeolus variegatus. Sie ist Brutparasit bei einigen Seidenbienenarten.
Danke an Volker für die Bestimmung.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und einen schönen Mittwoch :-)
Jürgen

Kommentare 17

  • Si Sa 24. Juni 2007, 21:53

    Nicht "einfach nur hübsch", auch noch ganz klasse fotografiert und diese Schärfe, suuuuuuuuuuuper!!!

    Gefällt mir echt gut!

    LG

    Silvia
  • Alfred Bergner 21. Juni 2007, 16:13

    So ein Makro ist auch meine Welt. Diese Farben wirken jetzt sehr schön und sind häufig anzutreffen.
    Übrigens Jürgen, am Dienstag war ich in der neuen Landschaft in Ronneburg und habe mir die "Neuen Welten" angesehen, genauer, die Gestaltung der Steingärten. Zu meiner Zeit am Nachmittag war der Zuspruch von BUGA-Besuchern in diesem Areal gut. Hier mal eine Detailaufnahme aber ohne BUGA-Besucher davon.
    LG Alfred
  • Margit Ziegler 20. Juni 2007, 21:51

    Klasse Bildaufbau, tolle Farben und perfekte Schärfe. Kompliment!
    LG Margit
  • Gisela W. 20. Juni 2007, 21:28

    der titel ist perfekt - wenn es nur auch so einfach wäre, eine aufnahme so zu zaubern, wie es dir gelungen ist...
    lg - gila
  • R + G Team Dülmen 20. Juni 2007, 8:41

    tilel stimmt.....;)))
    ein harmonisches makro...
    gefällt mir....

    lg.....R & G :)
  • Wolfgang Weninger 20. Juni 2007, 8:02

    solche Farben am Morgen sind aufbauend und dein kleines Insekt passt auch sehr gut in Qualität und Schnitt dazu
    Servus, Wolfgang
  • Marguerite L. 20. Juni 2007, 0:26

    Fest bei der Arbeit, sehr schönes Makro
    Grüessli Marguerite
  • Mara T. 20. Juni 2007, 0:20

    Ich geb Dir vollkommen recht.
    Schön.
    LG Mara
  • Cristina Iampaglia 19. Juni 2007, 23:54

    Danke für Deine Wünsche, es ist ein super BIld .
    Lg
    Cristina
  • Außer Betrieb 19. Juni 2007, 22:53

    Deinem Titel gibts nichts hinzuzufügen.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Frank
  • Anke Barke 19. Juni 2007, 22:41

    Eine wunderschöne Aufnahme- wirklich hübsch. Viele Grüße ANKE
  • Conny Wermke 19. Juni 2007, 22:37

    Eine Biene in ihre Arbeit vertieft.
    Eine phantastische Darbietung.

    LG Conny
  • Charly 19. Juni 2007, 22:35

    Eine kleine Schönheit! Sieht wundervoll aus auf der
    gelben Blüte. Top-Aufnahme.
    LG charly
  • Veronika Zanke 19. Juni 2007, 22:26

    ..... und so hungrig !
    Schönes Makro!
    Auch die Farben finde ich sehr schön!
    LG Veronika
  • Jette H. 19. Juni 2007, 22:25

    Ohjj was ist das denn für ein Pummelchen...hab`dieses Insekt noch nie gesehen oder irritiert mich die Perspektive ? Lustig auch noch der "blinde Passagier" an der Blütenunterseite...;-)
    Schönes Sommerbild !

    Liebe Grüsse
    Jette