Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
EINER VON VIELEN CHINESISCHEN DRACHEN

EINER VON VIELEN CHINESISCHEN DRACHEN

531 18

Traudel Clemens


World Mitglied, Rheinland-Pfalz

EINER VON VIELEN CHINESISCHEN DRACHEN

IN DER VERBOTENEN STADT IN PEKING

Das Jahr des Drachen 1916, 1928, 1940, 1952, 1964, 1976, 1988, 2000, 2012, 2024

Der Drache war das Symbol des chinesischen Kaiserhauses. Der Kaiser saß auf dem "Drachentthron" und durch sein vorbildhaftes Leben sollte der ganze Erdkreis nach dem konfuzianischem Idealbild positiv beeinflusst werden. Menschen, die im Jahr des Drachen geboren sind, sind gesund, energiegeladen, langlebig, leicht erregbar, ungeduldig und hartnäckig.

Ihr im Jahr des Drachen Geborenen - stimmt das ??????

Kommentare 18

  • Vitória Castelo Santos 3. März 2015, 23:36

    Fantastische Aufnahme
    lg Vitoria

  • dodo139 3. März 2015, 15:49

    Großartig !!
    LG Doris
  • Mark Billiau. 3. März 2015, 12:50

    Nice work of art !!

    Mark
  • Rita Möck 3. März 2015, 11:59

    sehr imposant und wunderschön!!! sehr gelungen dein Foto....LG - Rita -
    stimmt......außer das mit der Krankheit....bin z.Z. Erkältet...lach....
  • KHMFotografie 3. März 2015, 11:58

    .. das, muss für Dich ein grossartiges Erlebnis gewesen sein so was mal zu sehen zu bekommen... eine kasse Aufnahme, die mir bestens gefällt++++

    LG. Kalle
  • - Edith Vogel 3. März 2015, 9:03

    ein gutes Motiv,
    KLASSE mit der INFO
    liebe Grüße Edith
  • Inge Stüwe 3. März 2015, 8:56

    Der Drachen wirkt sehr majestätisch vor diesen kunstvollen Ornamenten.
    Liebe Traudel, eine hervorragende Präsentation und Info.
    Danke.
    Liebe Grüße und eine erholsame Woche
    Inge
  • Kuestenfeuer 3. März 2015, 7:00

    Sehr schön in diesem Licht...

    Gruß Günni
  • dörte r. 3. März 2015, 0:23

    das scheint ein freundlicher drache zu sein.... - herrliche farben hat dein bild, liebe traudel.
    ja, ich bin im drachenjahr geboren.... - das mit der gesundheit hat gerade mal nicht gestimmt, doch im grossen und ganzen scheint was dran zu sein. hab mir vorgenommen, 150 jahre lang zu leben - wie es scheint, könnte das klappen.... ;-)))
    ganz liebe grüsse, dörte
  • Günter7 2. März 2015, 22:58

    Sehr schön abgelichtet und sauber ausgerichtet.
    Schaut gewaltig aus.
    LG Günter
  • Rosetta4 2. März 2015, 21:28

    Nein, bin nicht von diesem Jahrgang! - Was soll nun?
    LG Rosetta
  • Ella 2. März 2015, 21:18

    Ganz schön großer und bunter Drache, sorry ich bin nicht im Jahr des Drachen geboren und nun sieht meine Zukunft düster aus, heul...-,))

    LG Bruni
  • Pierre LAVILLE 2. März 2015, 21:06

    Superbe !!
    ++++++++++
    Amitiés . Bonne soirée.
    Pierre
  • brigritte 2. März 2015, 20:14

    ...dem hätte ich nicht begegnen wollen.
    Sehr schön gesehen und aufgenommen.

    Viele Grüße von
    Brigitte
  • warei 2. März 2015, 19:47

    Ja, wenn einer eine Reise tut, dann kann er was .... - oder zeigen!
    Klasse, Traudel.
    LG waltraud

Informationen

Sektion
Ordner REISEN IV
Views 531
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 14
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 35.0 mm
ISO 125