Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Einer, den ich sehr mag ....

Einer, den ich sehr mag ....

1.224 31

Karl H


Premium (World), Klosterneuburg

Einer, den ich sehr mag ....

... ist der Schrift-Feilenfisch. Seinen Namen hat er, weil sein Muster gelegentlich einem Schriftzug ähnelt und weil seine Schuppen kleine Stacheln haben und sich daher wie eine Feile anfühlen (ich hab aber noch keinen angegriffen :-))

Der Fisch ist meist relativ scheu, der hier hat sich aber gut beobachten lassen. Außerdem wirkt er sehr urtümlich in seinen Bewegungen und trotz seiner Größe ist er sehr flach, wirkt fast wie ein dickes Blatt Papier. Und er ist das größte Exemplar dieser Gattung, das ich bisher gesehen habe (etwa 80 cm lang).

Kommentare 31

  • Karla2 16. November 2008, 22:28

    Oh wie schön, ich mag deine Bilder weil sie mich sehr an den Urlaub in Ägypten erinnern und weil ich den auch gesehen und fotografiert habe...lg Karla
  • ewaldmario 10. November 2008, 20:11

    offensichtlich ein ganz besonderer jagderfolg, nicht nur fotografisch ...
  • Jo Kurz 9. November 2008, 21:11

    wow, eine beeindruckende quali für unterwasser....
    und ein interessantes tierchen, besonders mit deiner info dazu!
    gruss jo
  • schlusimo 9. November 2008, 17:43

    wundervoll Karl, da kann man richtig neidsich werden das man nicht tauchen kann. Einmal war ich am Barrier Reef zum Schnorcheln, das war schon sehr beeindruckend aber Tauchen muss der Hammer sein.
    glg Moni
  • Lisa Holl 9. November 2008, 16:05

    exotische klasse UW-Aufnahme.
    lg
    Lisa
  • Nora F. 8. November 2008, 16:45

    wow... den hast du ja wirklich fabelhaft
    erwischt.... fishposing ;-))) beachtlicher bursche !
    lg, nora
  • Bettina Bürgel-Stein 8. November 2008, 8:58

    erstaunlich, so ein unterwasserbild!
    klasse!
    LG Bettina
  • Erwin F. 8. November 2008, 5:17

    ...prachtvoller kerl !!
    lg, erwin
  • Wolfgang Weninger 7. November 2008, 21:06

    so ein Foto nicht aus dem Aquarium zu sehen, findet man in dieser Qualität nicht so oft
    Servus, Wolfgang
  • Eva Mueller 7. November 2008, 20:51

    Ein besonders hübsches Exemplar!
    Und so schön beschriftet! ;-)
    Superscharf in feinstem Licht!
    Danke für die Info!
    lg
    eva
  • Fritz G. 7. November 2008, 20:33

    Schaut toll aus.
    lg Fritz
  • Lobo23 7. November 2008, 20:21

    Sehr schöne Bilder präsentiert du uns hier, da braucht es bestimmt viel Erfahrung und eine ganz andere Kameraeinstellung für Belichtung und Entfernung.
    Apropos- ist dir bekannt, dass Tauchen die einzige Sportart ist, die man nicht von Grund auf erlernen sollte... :))
    LG. Lobo23
    -----------------
  • Lady Sunshine 7. November 2008, 20:11

    Spitze gelungen find´ ich dieses Bild !
    lg Lady Sunshine
  • Gerlinde Weninger 7. November 2008, 19:49

    Fantastische Schärfe und tolle Farben!
    Du folgst den Spuren von Hans Haas und seiner Frau Lotte!
    Große Klasse!
    liegrü die gerlinde
  • Angelika Ritter 7. November 2008, 19:35

    der sieht ja urig aus.
    toll abgelichtet.
    lg angie