Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

einen noch zur guten Nacht

So eine Weiche und insbesondere ihre Stellhebel sind ganz schön hart. Auf dem Gelände der Museumseisenbahn in Bruchhausen-Vilsen gibt es viele davon und die werden noch von Hand gestellt, sehen auch etwas anders aus als die heutigen.

Kommentare 6

  • Rubie 6. Mai 2016, 1:37

    Die Schienenläufer toll Tolle Ansicht der Weiche.LGRubie
  • Sichtweite 5. Mai 2016, 18:55

    Mit deinen schönen Aufnahmen der Gleisanlagen hast du auf jeden Fall die Weichen perfekt gestellt...
    Gruß
    Jochen
  • Manfred Mairinger 5. Mai 2016, 7:41

    Sehr gute Detailaufnahme!
    VG manfred
  • Insel.NOK 4. Mai 2016, 22:55

    @D.J.
    Danke für die Anregung, hoffentlich denk ich das nächste Mal daran, eine Gesamtansicht zu machen.
    Hier wird 1000 mm Schmalspur neben der Normalspur gefahren.

    VG
    Ingo
  • Dieter Jüngling 4. Mai 2016, 22:45

    In diesem Fall, Ingo, wäre eine Gesamtansicht der Weiche bestimmt noch besser gekommen.
    Denn so eine "Zweispurweiche" sieht man nur noch selten.
    Hier sind 1435 mm und 750 mm vereint. Oder sind das 1000 mm?
    Kann man hier schlecht einschätzen.
    Ein super Ding auch für den Modelleisenbahner.
    Gruß D. J.
  • † smokeybaer 4. Mai 2016, 22:18

    Und wem gehören die Beine gr smokey

Informationen

Sektionen
Ordner Bruchhausen-Vilsen
Views 5.645
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX100V
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 8.8 mm
ISO 100

Gelobt von