Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Einen Monat fliegen sie noch...

Einen Monat fliegen sie noch...

356 8

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Einen Monat fliegen sie noch...

dann ist es vorbei. Die Winterlibellen fliegen von Juli bis Mai und sind am besten in warmen Frühlingstagen (wie heute) zu beobachten.
Bei der bestimmung neige ich zur gemeinen Winterlibelle, aber evtl. kann sich ja noch jemand dazu äußern:-)

Kommentare 8

  • Matthias Zimmermann 25. April 2003, 22:49

    @Berno,
    so schön wie Deine Winterlibelle ist....
    DAS war nicht nötig...!!!

    LG
    Matthias
  • Thomas Kirchen 25. April 2003, 21:23

    @Berno
    vor allem da die Fastenzeit schon vor Fastnacht angefangen hat. :-)

    Gruss Thomas
  • Matthias Zimmermann 25. April 2003, 20:17

    @Thomas...
    sorry es war heute mit der 90IS...

    Euch herzlichen Dank und ein schönes Wochenende

    Matthias
  • Christoph Mischke 25. April 2003, 20:14

    Klasse Bild, Matthias! Und wieder habe ich was gelernt: Ich wusste bisher gar nicht, dass es Winterlibellen gibt ...

    Gruß, Christoph.
  • Hans-Wilhelm Grömping 25. April 2003, 19:15

    Heute noch habe ich mich über Winterlibellen ausführlich unterhalten, da lädst du auch schon eine hoch! Die Sibirische W. soll ja viel seltener sein, aber diese habe ich auch noch nicht gesehen. Schön, dass deine große Fotozeit jetzt naht! Die 10 D hast du aber noch nicht?
    Gewohnt gutes Bild von Dir! Gruß Hawi
  • Frank Moser 25. April 2003, 19:06

    Du musst glücklich sein - die Libellenzeit fängt an!
    Man muß Dein Bild schon öffnen, um die interessanten Feinheiten und Farbnuancen zu sehen.
    Hast Du Deine 10d schon?
    Schönes Wochenende!
    Gruß Frank.
  • Thomas Kirchen 25. April 2003, 19:05

    Jammer schniiiiief ich will wieder eine Cam.
    Bitte sag das das Bild von letztem Jahr ist.
    Klasse dies seltene Libelle zu sehen.
    Ich bin auch der Meinung einer gemeinen Winterlibelle, obwohl der Blauanteil am Auge schon extrem ist.

    Gruss Thomas
  • Der Cuxhavener 25. April 2003, 17:29

    Gute scharfe Nahaufnahme
    LG Uwe