Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Einen langen Weg zum Glück....

Einen langen Weg zum Glück....

600 11

Rolf Gleitsmann


Free Mitglied, Meerane

Einen langen Weg zum Glück....

... legte diese liebevolle Hundedame zurück.

Tina wurde in Teneriffa geboren und vorläufig in ein Tierheim verbracht. Der Tierschutzverein Crimmitschau/Sachsen betreibt in Spanien dieses Tierheim.

Es folgte dann für die Hündin der Flug nach Berlin mit anschließender Autofahrt in das neue Domizil, dem Tierhein Crimmitschau in Sachsen.

Nachdem unsere Bessy, fast 16jährig verstorben war, musste unbedingt ein neuer Wegbegleiter gefunden werden.

Wir sind relativ schnell fündig geworden und haben dieses dreijährige liebenswerte Tier noch vor Weihachten in unser Heim aufnehmen können.
Ein herzlicher Dank gilt in diesem Zusammenhang der Tierheimleiterin und dem unermüdlichen Personal sowie den ehrenamtlichen Helfern.

Meine Frau und ich hatten im Rahmen der Suche eines neuen Hundes einige Tierheime besucht. Es waren beeindruckende Momente. Fast unwahr, wievieleTiere gleich welcher Gattung bestens betreut werden, aber kein eigentliches zu Hause haben.

Nun, unsere wilde Hummel Tina beansprucht uns stündlich. Es ist ein Genuss, mehrmals am Tag Sauerstoff zu tanken.









.

Kommentare 11

  • Jutta Federkeil 22. Januar 2012, 22:27

    Hallo, schön dasSIE ein neues zuhause hat.
    Ich bin in dem Forum Galgo Lovers - da kommen die Tiere auch aus Spanien.
    Vielleicht magst du dich dort mal umschauen.
    LG Jutta
    Ps. Unser Katze haben wir auch über einen Tierförderverein-nachdem unser Katze letztes Jahr krank wurde u. wir sie leider haben einschläfern müssen.
    Gruß Jutta
  • Brigitte Specht 8. Januar 2012, 12:44

    ....schön, dass sie ein neues Zuhause gefunden hat. Ich gratuliere zum "Nachwuchs" in der Familie und hoffe auf viele schöne Spaziergänge mit ihr!
    L.G.Brigitte
  • Elke Cent 31. Dezember 2011, 13:25

    das ist sie also - eure neue Liebe ... man liest schon in deinen Worten, dass sie bereits fest in die Familie integriert ist ...
    Ich wünsche euch ganz viele gemeinsame Jahre und eine dicke Freundschaft!
    lg Elke
  • Foto-Volker 29. Dezember 2011, 11:19

    Dann wünsche ich euch mit dem neuen Familienmitglied viel Freude.
    VG Volker
  • Die Mohnblumen 29. Dezember 2011, 7:05

    Eine traurige Geschichte, aber mit "happy end"
    Ihr werdet sie hegen und pflegen.
    Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein
    wunderschönes Jahr 2012.
    LG Heike & Karl-Heinz
  • Uli.S.Photo 28. Dezember 2011, 14:16

    ...da ist ja Euer neuer Hausgenosse. Ich wünsche Euch viel Freude und erlebnisreiche Stunden mit dem Tier.
    h.G. Uli
  • Petra Jacobi 28. Dezember 2011, 12:39

    Somit habt ihr euch selbst das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht und Tina ein neues zu Hause gegeben.
    Lieben Gruß Petra
  • B.K-K 27. Dezember 2011, 17:02

    ist ja wirklich ein sehr ausdrucksstarkes, sensibles Gesicht - schön, daß Du uns Eure neue Hündin mit so einem feinen Bild vorstellst -
    dann wünsche ich allen ein schnelles und gutes Zusammenfinden, so daß die Freude über das Tier sich schnell vermehre - und auch der Wuffel sich bald gut einfinden kann und weiß, was er darf und was nicht -
    eine sehr schöne und ungezwungene Zeit -

    HG Brigitte
  • Uli P. Weber 27. Dezember 2011, 16:45

    So eine Begleiterin wird Dich fit halten, denn Du musst ja mit ihr raus, bei jedem Wetter, ob Du möchtest oder nicht!
    ;-))
    Meine Frau und ich überlegen übrigens auch schon, ob ich wir uns, beim Erreichen des Rentenalters, einen solchen Gefährten zulegen. Na ja, ein paar Jährchen bleiben uns ja noch zum Überlegen!
    ;-))
    Ich bin sicher, Ihr werdet mit Tina sehr viel Freude und Lebensqualität genießen können und sie mit Euch ebenso!!
    Gruß Uli
  • werner weis 27. Dezember 2011, 13:47




    intelligent
    sozial
    kommunikativ
    ----------------------------------
    Freundschaft
  • Charly Roggow 27. Dezember 2011, 13:35

    freut mich für euch das ihr wieder einen neuen Begleiterin gefunden habt und ihr ein Zuhause gegeben habt, sie wird euch bestimmt viel Freude machen
    LG Charly

Informationen

Sektion
Ordner Fotografien
Views 600
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 4.5 mm
ISO 400