einen blumigen Sonntagsgruss in lila

einen blumigen Sonntagsgruss in lila

1.028 29

Irene T.


Premium (Pro), Oberfranken /Bamberg

einen blumigen Sonntagsgruss in lila

schick ich euch allen ....

sie hat wieder viele Blüten bekommen meine Pflanze ...

...kenne allerdings nicht ihren Namen ...?????????

....es ist bestimmt jemand hier den Namen kennt..
***************************************************

ich habe sie auf unseren schwarzen Lederstuhl in der Küche fotografiert ...
so habe ich gleich einen tollen schwarzen Hintergrund ...:-))

**************************************************

vielen Dank an Jani ...für den Namen der Blume ...

es ist eine Drehfucht ( Streptocapus ,, Chevrolet " ) ...Danke ...

der lieber Jani ist eine ganz tollen Blumenexperte ...herzlichen Dank nochmal ...

http://portfolio.fotocommunity.de/fotos-irene

Kommentare 29

  • Baumgartner Josef 31. März 2014, 17:24

    Das ist ja ein wunderschöner Blumengruß. Den Du
    ganz hervorragend in Szene eingestellt hast, Auch die
    Lila Farben gefallen mir sehr gut. Aber auch wie Du diese
    Blüten so hervorragend und Scharf in richtiig toller Weise
    hier eingestellt hast, das freut mich schon sehr.
    Lb. Gruß Sepp
  • Roland Pörsch 23. März 2014, 8:40

    Prima Arbeit...,gefällt mir sehr gut.
    LG Roland
  • Brigitte Kosch 19. März 2014, 18:59

    Wunderschön und herrliche Farben.
    LG Brigitte
  • Muetgrid 19. März 2014, 15:53

    Was für herrliche Blüten! Ihre ungewöhnliche Form und die zarten Farben begeistern mich absolut. Eine wunderschöne Präsentation in ganz feiner Bildqualität.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • Margot Bäsler 17. März 2014, 23:09

    Das sind hübsche Blüten - und du bringst sie immer wieder zum blühen? Klasse.
    So hast du ein herrliches Motiv gleich zu Hause. Mit dem dunklen Hintergrund kommen die Farben gut zur Geltung.
    ---LG Margot---
  • Trilatus 17. März 2014, 18:12

    Die hübsche Blüte macht sich sehr gut vor dem dunklen Hintergrund.
    Klasse die Farben und das Licht.
    LG
    Rolf
  • emen49 17. März 2014, 11:01

    Perfekt in Szene gesetzt mit dem schwarzen Hintergrund. Eine richtig tolle Aufnahme.
    VG Marianne
  • - Edith Vogel 17. März 2014, 10:12

    eine zauberhafte Blütenaufnahme...
    begeisterte Grüße von Edith
  • troedeljahn 17. März 2014, 9:58

    Wow, das ist eine schöne Blüte. Eine klasse Aufnahme.

    VG Wolfgang
  • only one 17. März 2014, 7:58

    Liebe Irene,
    diese schöne Blume mit ihren zarten Blüten, die sich ma Rand so schön filigran kringeln, hast du klasse in Szene gesetzt!
    Die Idee mit dem dunklen Stuhl ist super.
    Muss ich mir mal merken, falls ich vor ähnlichen Herausforderungen stehe.
    Ich wünsche dir einen guten sonnigen Wochenstart mit viel Gelegenheiten zum Freuen und interessanten Fotomotiven!
    LG Sabine
  • liesel47 16. März 2014, 23:51

    Eine sehr schöne Pflanze, die mir bis jetzt unbekannt war.
    Deine Aufnahme vor dem dunklen Hintergrund ist ganz toll.
    Lieben Gruß und Dir eine gute neue Woche von Liesel.
  • Lockfee 16. März 2014, 22:11

    Nun möchte ich auch noch Deine herrliche Drehfrucht bestaunen, habe gerade mal bei google nachgeschaut. Wieder etwas dazugelernt.
    Sehr schön hast Du diese Pflanze fotografiert und uns präsentiert. Ich möchte Dir auch ganz lieb gratulieren, dass Du sie wieder zum Blühen gebracht hast.
    Nun wünsche ich Dir alles Liebe für die nächste Woche und grüße Dich recht herzlich aus dem im Moment trüben Ammerland .... Lockfee.
  • Adrianus Aarts 16. März 2014, 21:19

    Gefällt mir Irene
    LG AD
  • TeresaM 16. März 2014, 21:15

    Une excellente et belle présentation !!!
    Amitiés,
  • Margret u. Stephan 16. März 2014, 20:20

    Irgendwie sehen sie auch aus wie Orchideenblüten, wundervoll die zarten Farben und die Ränder.
    Sie stahlen und vor dem schwarzen Hintergrund kommen sie natürlich noch besser zur Geltung...
    LG Margret

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Views 1.028
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ28
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 22.3 mm
ISO 400