Zurück zur Liste
Eine Zufallsbeobachtung beim Spaziergang: Ein kreisender Schwarzsrorch

Eine Zufallsbeobachtung beim Spaziergang: Ein kreisender Schwarzsrorch

5.327 12

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Eine Zufallsbeobachtung beim Spaziergang: Ein kreisender Schwarzsrorch

Gestern hatte ich das große Glück, bei einem Spaziergang einen Schwarzstorch am Himmel kreisen zu sehen. Weniger glücklich war ich, dass ich nur ein 300 mm Objektiv an der Kamera hatte. So konnte ich den schon sehr hoch kreisenden Storch nur sehr klein abbilden und musste ihn stark vergößern. Leider fehlen mir ausreichend Kenntnisse in der Bildbearbeitung, sodas die Bilder etwas unschön angeordnet wurden. Aber ich wollte meine große Freude über dieses Erlebnis mit euch teilen.

Kommentare 12

  • Matteo70 23. April 2021, 14:03

    schön hast du den Storch in jedem Fall in seinem Flug studiert und präsentiert. LG, Matteo70
  • Isi19 23. April 2021, 12:58

    Ruhe,Gelassenheit und Harmonie strahlen sie aus.Was fuer ein Anblick!Mir geht es so,wenn die Pelikane ihre Boegen ueber den Himmel ziehen.lG von Isi19
  • Ralf Melchert 22. April 2021, 12:59

    Tolle Collage
  • Eva-Maria Nehring 22. April 2021, 9:56

    Den hast Du  ja prächtig erwischt, 
    Danke fürs Zeigen und sei froh, die 300 mitgehabt zu haben, ich geh meist nur mit dem Handy spazieren....
     VG Eva
  • Willy Brüchle 22. April 2021, 8:56

    +++. Hier habe ich noch keinen gesehen, bei einem Kollegen in Eschwege muss es mehrere geben. MfG, w.b.
  • Clemens Kuytz 22. April 2021, 6:47

    Gratuliere zu der doch seltenen Begenung,du hast es genutzt und ein paar tolle Flugbilder machen können.
    lg clem
  • smokeonthewater 22. April 2021, 0:32

    Kann sich doch sehen lassen!
    Das sind oft die einzigen Möglichkeiten, die scheuen Tiere zu beobachten, da sie im Wald leben. Ich habe erst dreimal einen Schwarzstorch gesehen: kreisend in der Rhön, einen auf Fischjagd mitten in Karlsbad und ein Jungtier auf der Wiese in Hessen.
    LG Dieter
  • Wolfgang H. S. 21. April 2021, 22:43

    Naturfotografie hat viel mit Zufall zu tun.
    Es ist ein schönes Erlebnis, das Du hier mit ansprechenden Aufnahmen teilst.
    Womit bearbeitest Du Deine Bilder?
    Gruß, Wolfgang
  • Daniela Boehm 21. April 2021, 22:33

    Ach wie interessant! Phänomenal! Liebe Grüße Dani.