Zurück zur Liste
Eine Wurzel mit Historie

Eine Wurzel mit Historie

6.046 60

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Eine Wurzel mit Historie

Wie Dazumal
Mitmach-Aktion angeregt von Smokybear
Montags ist Wie-Dazumal-Tag
wer Bilder von früher oder von alten Dingen hat lade sie bitte unter
Wie Dazumal
hoch.


BITTE NICHT LOBEN OHNE ZU KOMMENTIEREN, DENN N-U-R DAS DRÜCKEN DES LOBEBUTTONS FÜR MICH VÖLLIG NICHTSSAGEND.
DANKE FÜR DAS VERSTÄNDNIS



1962 machte ich mit einem Freund per VW-Käfer eine Fahrt in die Türkei. Nachdem wir an den Dardanellen den ersten Motorschaden hatten, konnten wir nach 3 wöchigem Werkstattaufenthalt in Istanbul weiter nach Griechenland fahren. Die Reparatur hielt bis Kavalla und wir saßen wieder fest. In der Wartezeit machten wir einen Ausflug zum heiligen Berg Athos. Als wir mit dem gecharterten Fischerboot ankamen ließ man uns nicht herein, denn es musste eine Genehmigung aus Athen vorliegen.Während die Fischer mit den Mönchen verhandelten sind wir einfach losmarschiert. Im ersten Kloster hörten wir im Radio, dass zwischen Russland und den USA ein Atomkrieg auszubrechen drohte wegen der Raketenstationen auf Kuba. Uns war ziemlch unbehaglich zumute. Bei diesem Ausflug zum Berg Athos fand ich die seltsame Wurzel, die wahrscheinlich von einem Ölbaum stammt. Obwohl mein Kunstprofessor sie gerne gehabt hätte, habe ich sie nicht abgegeben, denn sie ist für mich ein Erinnerungsstück mit historischem Hintergrund

Kommentare 60

  • lilabigblue 24. Juli 2020, 21:22

    1962.... vor meiner Zeit, ich kam 1989 erstmals nach Griechenland und 1993 auch mit dem Auto zu den Meteora Klöstern
    schöne Erinnerung
    lg
  • StaffArt 21. Juli 2020, 18:29

    Wurzel in schoener, bizarrer Form, die tatsaechlich von einem Olivenbaum stammen koennte.-  Wuerde auch ich nicht hergeben, hast Du sie mit etwas behandelt?
    Dein Text dazu ist recht abenteuerlich und wird Dir gerade deswegen in guter Erinnerung bleiben!
    LG aus Italien, Hedwig
  • Brigitte Specht 28. Juni 2020, 12:29

    ...diese außergewöhnlich schöne Wurzel hätte ich auch nicht weg gegeben:-)
    Einen tollen Fund hast du hier gemacht und laut deiner Beschreibung ist sie ja auch einige Jahrzehnte alt und ebenso ein Unikat mit viel Erinnerungswert!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Brigitte!
  • AnniNam 19. Juni 2020, 16:13

    Auf jeden Fall sieht sie besonders schön aus !
    LG Anneliese
  • Eva-Maria Nehring 18. Juni 2020, 23:09

    Eine sehr interessante Geschichte dazu.
    VG Eva
  • Susanne Schmich 16. Juni 2020, 22:58

    Diese Wurzel hat nicht nur eine Historie sondern auch Charakter. Der dicke Knoten wirkt auf mich wie ein Gesicht unter einer herunter gezogenen Kopfbedeckung. 

    LG Sue
  • mheyden 16. Juni 2020, 20:26

    Eine ganz besondere Wurzel!
  • Frank Mühlberg 16. Juni 2020, 12:12

    Gut dokumentiert !
    VLG Frank
  • J-S.Art-Music-Nature 16. Juni 2020, 11:54

    Klasse so eine alte Wurzel.
    Da haste ja einiges erlebt und mitbekommen.
    Grüße sendet dir Janne
  • Christa A.S. 16. Juni 2020, 11:50

    Die Wurzel ist einzigartig, und sie wird dich immer an die Reise mit den vielen Hindernissen erinnern!
    Sehr schön.
    LG Christa
  • blue night 16. Juni 2020, 11:40

    wundervoll diese alte Wurzel … LG.Regina

    Vergangenheit ...
    Vergangenheit ...
    blue night
  • Kinx 16. Juni 2020, 8:48

    Das ist ein herrliches Wurzelexemplar - und ein spannender Text, der bei mir auch viele Erinnerungen an große Reisen in den 70ern wachgerufen hat.
    Ein ganz besonderer Beitrag!
  • thomson w 16. Juni 2020, 6:50

    Na da steh ich drauf , muß immer so etwas mit nach hause nehmen.AG Thomas
  • Lila 16. Juni 2020, 0:08

    die hätte ich auch nicht weg gegeben ... sie sieht sehr mystisch aus !!!
    L.G. Lila
  • Bernhard Jörgensmann 15. Juni 2020, 23:33

    Die hätte ich auch nicht abgegeben mit  der Geschichte.
    Gruß Bernhard.