Zurück zur Liste
Eine Welt voller Raps

Eine Welt voller Raps

6.182 11

HUM


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 11

  • HUM 24. April 2017, 9:24

    @Petra & Karl-Ernst: es ist ein anderes Rapsfeld, das auf der anderen Seite der Strasse liegt.Lediglich die Blickrichtung ist ähnlich.
    Danke für Eure Anmerkung.
    HG Uwe
  • Herbstfrau 23. April 2017, 13:14

    Mein erster Gedanke, als ich das Bild sah: Die Erde ist eine Kugel - hier der Beweis.

    Ich finde den Bildaufbau gut - auch wenn er wahrscheinlich perfekter wäre, wenn der Verlauf des Horizontes nicht so am rechten Rand abbrechen würde (wie schon gesagt wurde). Aber die Welt zeigt sich nun mal nicht perfekt - nur der Mensch will es immer sein.

    Mir gefällt diese Aufnahme, weil sie zeigt was wir sehen können, wenn wir nicht immer nur nach Perfektion Ausschau halten: Schönheit in allem und trotz allem. Auch hier fein festgehalten.
    LG
    angelika
  • Wilfried Scheuschner 23. April 2017, 10:49

    Die Welt ist schön auch mit Raps und prima Hintergrund,gute Aufnahme.LG Wilfried.
  • Herbert Heine 22. April 2017, 20:21

    Ein sehr schönes Foto Uwe! Ich liebe die Rapsfelder, bei uns in der Eifel! Raps ist immer fotogen! Ich freue mich schon auf den Mai! Dann blühen sie wieder bei uns!

    LG. Herbert
  • ConnieBu 22. April 2017, 19:19

    Ge-fisch.äugelter Raps. Das ist doch mal eine Maßnahme :-)
    Wußte gar nicht, da du im Besitz eines Fisheye bist ... das darfst du gerne öfters mal anwenden. Bei manchen Motiven lohnt es in der Tat, so wie hier.
    HG
    Connie
  • P. Weber 22. April 2017, 18:29

    Interessante Wirkung mit dem Objektiv, rechts könnten in der Tat noch ein paar Rapsblüten hin, aber das ist schnell behoben. Die Tiefe im Bild ist prima.
    VG Petra
  • Reinhard Paulin 21. April 2017, 20:53

    Der rechte Rand stört etwas den Gesamteindruck.
    LG Reinhard
  • wintgen michael 20. April 2017, 22:49

    Wunderschön in den Farben. LG Michael
  • Angelika El. 20. April 2017, 20:30

    Blüten so weit das Auge reicht. herrlich, das Licht und die natürlichen Farben! LG! a.
  • BUBUL 20. April 2017, 19:33

    jolie vue de ce champs de colza uwe.bonne soiree.amicalement.gilles
  • bijane 20. April 2017, 19:11

    sehr schön aufgenommen...lg bijane

Informationen

Sektion
Views 6.182
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5 II s
Objektiv smc PENTAX-DA 10-17mm F3.5-4.5 ED [IF] Fisheye zoom
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 14.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten