Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eine Weidenjungfer (männlich) in einer besseren Darstellung!

Eine Weidenjungfer (männlich) in einer besseren Darstellung!

725 14

sailor466


World Mitglied, Metzingen u. Dettingen an der Erms

Eine Weidenjungfer (männlich) in einer besseren Darstellung!

so als ergänzung zu dem anderen libellenbild hier die gleiche libelle in der draufsicht!
für die hilfreichen anmerkungen beim letzten weidenjungferbild und auch diesem hier bezüglich der bestimmung schon im voraus ganz lieben dank!

Dem sehr detaillierten HInweis von KathrinJ , aber auch anderen Anmerkungen war zu entnehmen, daß es sich um eine Weidenjungfer handelt. Danke für die hilfreiche Bestimmung!!

Kommentare 14

  • adriana lissandrini 19. November 2009, 20:22

    Perfekt! super Makro!
    lg Adriana
  • Jürgen Divina 19. November 2009, 20:13

    Hervorragende Schärfe und Freistellung, große Klasse.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • KathrinJ 19. November 2009, 14:10

    @Dieter: Oh, es sieht aber ehrlich aus wie andersformatig. Sehr seltsam, aber wenn das so war, nehme ich alles zurück ;-).
  • Marie.M 19. November 2009, 13:44

    Großartig erwischt.
    LG Marie
  • sailor466 19. November 2009, 9:20

    ganz lieben dank für eure anmerkungen!-

    hallo kathrinJ !
    danke für deine hilfreiche äußerung und bestimmung!
    du das bild entstand nicht im hochformat. die libelle hatte sich hier auf einem anderen gras- oder schilfstengel niedergelassen der deutlich geneigt war. so konnte ich sie auch von oben in draufsicht aufnehmen. allerdings habe ich etwas diagonal angehalten!
    m.l.g. dieter
  • De Kludi 18. November 2009, 23:39

    Keine Ahnung
    aber sehr hübsch !
  • A. Ehrhardt 18. November 2009, 21:48

    schöne bildgestaltung und top schärfe, ist dir sehr gut gelungen

    lg andreas
  • Sabine Suess 18. November 2009, 21:22

    Deine Libellenaufnahmen sind wirklich super gelungen. Die Schärfe ist top und die Farben sind einfach nur schön. Auch die Perspektiven finde ich toll ausgewählt.
    LG
    Sabine
  • R. Zeisig 18. November 2009, 21:06

    Hallo Dieter, wieder ein klasse Makro. Besonders gefällt mir hier die Draufsicht und die diagonale Hauptachse.
    LG Reiner
  • KathrinJ 18. November 2009, 20:15

    Ja, das bleibt bei der männlichen Weidenjungfer (Lestes viridis).
    Die Perspektive bei diesem macht einen wahnsinnig *g* (das war mal Hochformat, oder?), aber ansonsten klasse Schärfe und schöne Freistellung :-).

    Alles Liebe, Kathrin
  • Thomas Leib 18. November 2009, 19:59

    Hallo Dieter,
    das kann ich Dir leider
    nicht sagen.
    Eine ganz detailreiche Makro-
    aufnahme zeigst Du hier.
    Wunderbare Arbeit!!
    LG
    Thomas
  • Jens Leonhardt 18. November 2009, 19:20

    wirkt sehr filigran...prima Makro
    Leo
  • Kathinka Kortum 18. November 2009, 18:58

    klasse bild aber was das ist weiss ich auch nicht
    lg tinka
  • Diary of my Dreams Frank und Katja Rimmler 18. November 2009, 18:50

    habe da leider keine ahnungaber es ist auf jeden fall
    eine gute aufnahme!!

    lg
    Frank