Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
eine Wegwespen Art

eine Wegwespen Art

218 10

Rudolf A.


Pro Mitglied, Roth

eine Wegwespen Art

Glaube zumindest das es eine Wegwespe ist , vieleicht die Rotbeinige bin mir aber nicht sicher da sie recht selten ist u. hauptsächlich auf Sandböden vorkommt
Aufgenommen am 30.6.09

Kommentare 10

  • Monika Tugcu 20. Januar 2010, 11:42

    interessante Farbnuancen in diesem Bild.....ich komme gerne auf Deine Seite,weil ich meine Kenntnisse in der Fauna erweitern kann :-))
    Lieber Gruß Monika
  • Sternenwanderin 18. Januar 2010, 18:33

    Das ist noch ein schöner Nebeneffekt an Deinen tollen Bildern: ich weiß jetzt, wie manche Tiere heissen, die ich oft so nebenbei sehe, aber nicht weiß, was es ist und in welche Kategorie sie gehören. Danke.
    Netten Gruß
    Christel
  • Silvia Schattner 18. Januar 2010, 16:55

    Aus dieser Perspektive dürfte ein sichere Bestimmung fast unmöglich sein. Sind auf jeden Fall immer eine Aufnahme wert, wenn sie denn lang genug still halten ;-))
    LG Silvia
  • tians 18. Januar 2010, 15:31

    sehr schöne schärfe und farbe
    der nächste frühling kommt bestimmt
    schön gemacht
    glg
    Andy & Tina
  • roland gruss 18. Januar 2010, 11:50

    super schärfe und aufnahme rudolf
    bald werden wir sie wieder sehen können
    nur noch wenige monate ;-))
    lg roland
  • Andrea ES 18. Januar 2010, 10:42

    Man freut sich schon darauf sie bald wieder fotografieren zu können.Langsam aber sicher nervt der schnee.
    Lg AndreaES
  • tiedau-fotos 18. Januar 2010, 9:54

    Hast sie sehr schön ins Bild gesetzt, und es dauert nicht mehr lange und es gibt draußen wieder welche
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Stefan Sprenger 18. Januar 2010, 9:40

    Schön oft gesehen aber nie beachtet, wuste garnicht das es eine Wespenart ist, schön aufgenommen Rudolf.

    LG
    Stefan
  • Osate 18. Januar 2010, 7:59

    Das Licht ist ja toll und die daraus resultierenden Grünnuancen beeindruckend.
    Gruß Osate
  • Elke Führer 18. Januar 2010, 5:56

    Bald fliegen sie wieder - *freu* -
    LG Elke

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 218
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz