Zurück zur Liste
Eine Vorfuehrung...

Eine Vorfuehrung...

936 10

Gudrun Hunger


Premium (World), Norderstedt

Eine Vorfuehrung...

Im Rahmen der Veranstaltung "Menschen helfen Menschen" hat die DRK Hundestaffel des Kreises Segeberg eine kleine Vorführung gegeben. Was die Hunde alles während der Ausbildung zum Rettungshund lernen wurde gezeigt. Unter anderem hat dieser Hund gezeigt, dass er über eine normale Leiter sicher und schnell gehen kann. Man hat richtig gemerkt, dass die Hunde bei der Vorführung Spass hatten, aber auch hochkonzentriert waren. Die Hunde werden als Suchhunde für verschüttete Menschen (z. B. nach Erdbeben)im In- und Ausland eomgesetzt

Hier ist eine Aufnahme, die mein Mann Manfred Hunger bei der Veranstaltung gemacht hat

LEBENSGEFAHR - "Fett-Explosion" (3)
LEBENSGEFAHR - "Fett-Explosion" (3)
Manfred Hunger

Kommentare 10

  • Kerstin Kühn 11. September 2006, 14:57

    Super Doku!
    Diese Hunde und die Leute, die mit Ihren Hunden diese Arbeit machen sind bewundernswert - ich sehe siolche Dokus immer sehr gerne, auch um den Leuten näherzubringen, was alles hinter der Rettungshundearbeit und jeder anderen ehrenamtlichen Arbeit steckt!
    Gruß
    Kerstin
  • Gabi Nadalet 10. September 2006, 17:13

    eine ganz tolle doku. vielen dank. lg agbi
  • Clarissa G. 10. September 2006, 11:18

    Toll festgehalten, die Hunde leisten wirklich viel bei solchen Einsätzen. Ein gelungenes Dokubild.
    lg Clarissa
  • Thomas Vanselow 10. September 2006, 9:52

    Ja, das ist schon erstaunlich, was Hunde da alles mitmachen. ;o) Hab auch schon gesehen, wie sie ne Leiter richtig raufgestiegen sind! :o))))

    lg Maike
  • sabbel 10. September 2006, 9:43

    Das hast du super festgehalten.
    Was sie nicht alles können.
    Liebe Grüße Bieni
  • Constanze Störring 9. September 2006, 21:16

    Beeindruckend wie sicher er dieses Hindernis bewältigt ... und toll im Bild festgehalten ... das war bestimmt eine sehr interessante Vorführung
    lg
    Constanze
  • Martina Sch. 9. September 2006, 20:51

    Grandios!
    Auch die Leistung des Hundes / der Hunde!
    LG M.
  • Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald 9. September 2006, 19:52

    Na, das wäre ja was für Hamlet. Der würde streiken! ;-))
    LG; Andy