Zurück zur Liste
Eine verstörende Darstellung

Eine verstörende Darstellung

10.921 72 Galerie

Ralf E. Ulrich


Premium (Basic), Berlin

Kommentare 72

  • Peta Tappler 14. Juli 2003, 23:49

    Erinnert mich an ein Totem, das ich vor 20 jahren produziert habe auf einer Reise......
    Sehr gut....
  • bild17 28. Mai 2003, 9:37

    diese schärfe....
    gigantisch.... als würde man direkt dort stehen....
    gruß Martin
  • Ralf E. Ulrich 21. Mai 2003, 0:34

    @Jan-Uwe: hab doch schon Galerie-Pause eingelegt, siehe oben und in meinem Profil.

    Ralf
  • Jan-Uwe Friedlein 20. Mai 2003, 23:36

    Das ist ja nicht zum aushalten mit dir!!!
    Ein Galeriebild nach dem anderen ...
    Die sind aber auch alle klasse!

    Glückwunsch, JUF
    Steel & Blood
    Steel & Blood
    Jan-Uwe Friedlein
  • Ralf E. Ulrich 19. Mai 2003, 21:34

    @Stefan: ich habe mal für eine Weile meine Fotos für Voting-Vorschläge gesperrt um nicht zu sehr das Voting und die Galerie mit meinen Namib-Fotos zu frequentieren. Es wird bald weitere geben und wer sie gern in der Galerie sehen will muss sie für einen späteren Vorschlag vormerken. Mehr dazu in meinem Profil.

    Ralf
  • Ralf E. Ulrich 19. Mai 2003, 11:15

    @Stefan: es gibt soziologische Theorien über begrenzte Aufmerksamkeitsräume etc., die gelten hier wie im Buchladen oder in den Charts. Wenn man bereits einige Bilder in der Galerie hatte gilt, was Du sagst. Aber es tritt auf die Dauer auch ein Ermüdungseffekt ein. Das konnte man bei anderen beobachten, und das wird auch bei mir so kommen.
    Es sei denn, wir erfinden uns gelegentlich neu und bringen öfter innovative Sachen. Auch dann ist allerdings die Frage, ob man die von jemand sehen will, den man ganz anders eingespeichert hat.
    Es gibt eine Menge zu lernen hier, auf verschiedenen Ebenen. Und es gibt eine Welt outside of FC, auch für Fotos.

    Ralf
  • Stefan S.... 19. Mai 2003, 11:05

    @Ralf:
    das habe ich auch nie behauptet, dass es eine "Gutachterkommision" wäre.
    Betrachte ich Dein Foto nüchtern - ein knorriger Baumstamm vor einer netten, aber beileibe nicht außergewöhnlichen Umgebung - so kann ich nicht verstehen, wie solche Jubelstürme ausbrechen.
    Sicherlich hat hier auch etwas Deine Bekanntheit mitgespielt, dass das Bild nicht so kritisch betrachtet wird / wurde wie manch anderes.
  • Markus ™ 19. Mai 2003, 10:49

    gutes statement, ralf.
    manch einer entscheidet nach seinem geschmack und votet 'contra' bei einem landschaftsbild, weil er grundsätzlich keine landschaftbilder mag - unabhängig von der fototechnischen brillanz. und das ist sein gutes recht. denn das voting hier ist, wie du sagst, keine gutachterkommission, sondern eine sehr subjetive geschichte.
    ich persönlich kann tausend mal sagen, dass ich mich an derlei bildern schon lange sattgesehen habe. aber wenn ich dann solche bilder wie dieses hier sehe, merke ich, wie oberflächlich solche aussagen sind.
    nachträglich ein symbolisches 'pro'. ;-)

    gruss,
    markus
  • Ralf E. Ulrich 19. Mai 2003, 9:36

    @Stefan: das Voting ist keine Gutachterkommission von Kunsthistorikern, es gibt Momente des Zufalls, der kollektive Geschmack ändert sich, man hat sich irgendwann an bestimmten Sachen satt gesehen usw. usw. Man muss Galerie/Voting nüchtern als das nehmen was es ist, unter den gegebenen Regeln. Man bekommt im Voting-Verfahren eine Art Feedback, aber sehr speziell. Wer andere Arten der Anerkennung für seine Fotos sucht, wird Ausstellungen machen, versuchen sie zu verkaufen, sie in Photosig einstellen oder oder. Ich bin hier um entspannt Spass zu haben, ein paar nette Leute kennenzulernen und ein paar Sachen zu lernen. Das funktioniert bisher sehr gut.

    Ralf
  • Stefan S.... 19. Mai 2003, 7:37

    hm naja... nicht wirklich außergewöhnlich, vor allem wenn man bedenkt, welche beeindruckende Landschaftsbilder schon mit überwältigenden 'Mehrheíten' abgelehnt worden sind...
  • MI M 19. Mai 2003, 6:29

    Herzlichen Glühstrumpf.
    Mit den Bildern hast du anscheinend ein Abo in der Galerie!

    Gruß
    MIM
  • Herbert Rulf 18. Mai 2003, 23:40

    Bravo für Ergebnis und das verteidigen Deines Bildempfindens gegen diese Besserwisser. Schau dir ihre Bilder an, dann siehst Du den hyperfokalen Punkt
    :-)) und weisst, warum sie contra voten.
    Gruß, Herbert
  • Ralf E. Ulrich 18. Mai 2003, 23:25

    Hier kann man den Baum mit dem Webervogelnest noch mal in der Totale sehen:

    Ralf
  • Volker Munnes 18. Mai 2003, 22:54

    Du warst so skeptisch !? *ggg*

    Herzlichsten Glückwunsch und viel Kraft für Neues !!!

    vlG-------------------------------------------------volker-
  • Ralf E. Ulrich 18. Mai 2003, 22:22

    Vielen Dank für die vielen Pros und die Anregungen in einigen Anmerkungen. Herzlichen Dank auch an B.Ellana für den Vorschlag.

    Ralf

Informationen

Sektion
Ordner G-Taste
Views 10.921
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
18. Mai 2003 134 Pro / 111 Contra