"Eine traumhafte Schlucht........III."

"Eine traumhafte Schlucht........III."

7.041 40

Yamadori12


Premium (Pro), Zürcher-Oberland

"Eine traumhafte Schlucht........III."

Dieses Motiv gehört zu meinen Lieblingen aus der Rosenlauischlucht. Nach der Bildentwicklung blieben vier Aufnahmen übrig die eine mit nur Wasser als Vordergrund was sehr eng war, eine andere mit etwas Steinen links. Wieder eine weitere da musste ich leider den Horizont etwas korrigieren und so schnitt ich die unteren zwei Stein an und dann diese.
Und warum diese. Nun das ist ein Prozess den man durch läuft das eine hat mehr das das andre mehr jenes, ich konnte mich kaum entscheiden. Auch hier legte ich mich ganz auf den Boden, ich schaltet alles rund um mich herum ab das tosen und donnern des Wassers, die Gischt, die Menschen die wie mir Jackie im Nachhinein berichtet, mich ganz komisch beugten, als sie um die Ecke kamen, was ich da tue, und dann sich zu mir runter beugten um dieselbe Aufnahmeposition zu erhalten……. Jackie meinte es sein ein amüsantes zusehen gewesen. …….…von alle dem habe ich nichts mitbekommen…….ich richtet die Kamera mit den Stativbeinen über die Brüstung aus das sie etwas hat bekamen und versuchte die Kamera mit dem Filtersytem unter dem untersten Quer Rohr des Geländers vorzuschieben. Nun mussten noch die Lichtverhältnisse ausgelotet werden den wie immer wahren auch hier die extrem Verhältnisse von sehr hell bis Dunkel vorhanden und ich wolle weder ausgebrannte Stellen hinten und im Wasser, noch das die schönen Felsformation die über die abertausenden von Jahren vom Wasser und den Sedimenten der Berge raus geschliffen wurden und die Farben Strukturen absaufen in der Dunkelheit……..verlieren. Das war für mich sehr herausfordernde Situation…diese nun eines der vier Resultate meiner Bemühungen das ich euch zeigen will……ich wünschte ich könnte euch noch die Gefühle mitgeben die man hat wenn man an den Punkt des Falles kommt…………………und ihn zum ersten mal sieht……….

Canon EOS RP/ Sigma 14-24 F2.8 DG HSM/Art
1/6 Sek/ Blende 16/ ISO 640/ Brennweite 24mm Nisi CPL

Kommentare 40