Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eine Straße stirbt aus!

Eine Straße stirbt aus!

433 6

Maik Köster


World Mitglied, Osterholz-Scharmbeck

Eine Straße stirbt aus!

Die Mozartstraße!
Einst gebaut für US- amerikanische Soldaten die in der Garnison und Heeresschule in der Lucius D. Clay-Kaserne (die zwischen 1975 und 1978 erbaut und am 17 Oktober 1978 eröffnet wurde) in Garlstedt stationiert waren.
Nach Abzug der US – Soldaten 1992 übernahm die Stadt diese Heuser und besetzte sie mit sozialschwachen Familien. Irgendwann wurden die Häuser von Investoren gekauft und teilweise auch Privatisiert. Seit ca. 3 Jahren stehen sie nun leer und verfallen Zusehens immer mehr. Schade eigentlich! In Früheren Zeiten wo die Amerikaner noch hier waren war diese Straße male eine sehr gepflegte Straße.

Kommentare 6