Zurück zur Liste
Eine Stadt ohne Bürger

Eine Stadt ohne Bürger

10.489 10

Thomas Hankel


Premium (Pro), Marburg

Eine Stadt ohne Bürger

Marburger Marktplatz
6. April 2020
Objektiv: 7 Artisans 28 mm 1.4 Leica M + Adapter

Kommentare 10

  • Pixelpiet 29. Dezember 2021, 19:05

    Der Marktplatz ist ein schöner Treffpunkt. Auch ohne Trubel eine schöne Aufnahme.
  • Manfred Mairinger 8. April 2020, 11:19

    Tolle Nachtaufnahme!
    VG Manfred
  • Bernd Freimann 7. April 2020, 23:40

    Hoffentlich ist das bald nur noch Erinnerung.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Sigbert der Eisenharte 7. April 2020, 7:00

    Hoffe Du warst mit dem Hund unterwegs und hast schnell und heimlich die Annahme anfertigen können. Denn die Streife hat keine Ausgangsbeschränkung.
    VG Dirk
    • Thomas Hankel 7. April 2020, 7:15

      Wir Hessen dürfen uns noch frei in der Freizeit bewegen. Dafür sind aber die Eisdielen geschlossen und Picknicken im Freien ist verboten.
  • makna 6. April 2020, 23:00

    Halligalli ist momentan nicht - gespenstische Leere, aus verständlichen Gründen:
    So bietet sich Gelegenheit für "Marktplatz pur" ... und der ist wirklich wunderbar,
    eben auch (licht-) technisch bestens von Dir ins Bild gesetzt: Ein Top-Motiv !!!

    Das Leben wird dort und andernorts wiederkehren, und dann wird man
    an die jetzige Zeit mit Schaudern denken, auch in Anbetracht der
    vielen Opfer der Pandemie weltweit, die ja noch ansteigen
    werden, vor allem in den Ländern ohne ausreichende
    ärztliche Versorgung und Hygiene ... :-(

    ... denkt man an die sechs Wochen der Tschernobyl-Zeit zurück, als
    wir unseren Kindern (damals drei und viereinhalb Jahre alt)
    bei schönstem Wetter draussen das Hinausgehen
    nicht erlaubten, kommt auch ein Schauder
    auf - aber: das ist lange her !

    Bleib gesund und munter !!!

    BG Manfred
  • Namibiafan 6. April 2020, 22:11

    So habe ich Marburg nur ganz spät nachts  auf dem Heimweg vom Hinkelstein erlebt.
    Gespenstisch.Aber auch  sehr schön.Eine tolle Nachtaufnahme!
  • Roni - raildata.info 6. April 2020, 21:37

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    lg,
    Roni
  • Franky.M 6. April 2020, 21:35

    Sehr schöne Architekturaufnahme. Beinahe schon gespenstisch. Eigentliche erwartet man hier viele Menschen, da das Wetter ja offensichtlich sehr gut war.