6.554 11

Günter Walther


Premium (World), Köln

Eine Simson

Diese Zweiräder scheinen unverwüstlich zu sein, ich sehe sie immer wieder.

Simson ist die Kurzbezeichnung eines ehemaligen Waffen- und Fahrzeugherstellers, der im Laufe seiner Geschichte mehrmals umstrukturiert und umbenannt wurde. Das ursprüngliche Unternehmen wurde 1856 von den beiden jüdischen Brüdern Löb und Moses Simson in der thüringischen Stadt Suhl gegründet. Seine heutige Bekanntheit erlangte Simson durch die in der DDR in großen Stückzahlen hergestellten Zweiräder. Mit insgesamt knapp 6 Millionen hergestellten Krafträdern[1] war Simson der größte Zweiradhersteller Deutschlands und ist es bis heute geblieben.
Quelle Simson ist die Kurzbezeichnung eines ehemaligen Waffen- und Fahrzeugherstellers, der im Laufe seiner Geschichte mehrmals umstrukturiert und umbenannt wurde. Das ursprüngliche Unternehmen wurde 1856 von den beiden jüdischen Brüdern Löb und Moses Simson in der thüringischen Stadt Suhl gegründet. Seine heutige Bekanntheit erlangte Simson durch die in der DDR in großen Stückzahlen hergestellten Zweiräder. Mit insgesamt knapp 6 Millionen hergestellten Krafträdern war Simson der größte Zweiradhersteller Deutschlands und ist es bis heute geblieben.
Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_(Unternehmen)

Wieder ein Simson Star entdeckt
Wieder ein Simson Star entdeckt
Günter Walther
Kleinkraftrad Simson Star
Kleinkraftrad Simson Star
Günter Walther

Kommentare 11

Informationen

Sektion
Ordner Zwei+Dreiräder
Views 6.554
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LX7
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 4.7 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten