Zurück zur Liste
Eine seltsame Begegnung im Garten.

Eine seltsame Begegnung im Garten.

3.567 23

Frank Ebert


Premium (Pro), Duisburg

Eine seltsame Begegnung im Garten.

Eigentlich wollte ich die Rhododendron Blüten im Garten fotografieren als plötzlich graues Gefieder unter dem Rhododendron hervorkam. Zuerst dachte ich an eine Taube, es war ein Sperber der sich auf den Schreck eine kurze Pause auf dem Garagendach gönnte.
Keine Ahnung was der Sperber unter dem Rhododendron gemacht hat :-)

Kommentare 23

  • Weinstein 9. Mai 2018, 21:32

    Ein Glückstag für Dich, lieber Frank... wer rechnet schon mit einem Sperber, wenn er Blüten fotografieren möchte! :-)... Die Sperber sind schon tolle Greifvögel.. sehr wendig, wenn es darum geht, Beute zu machen... und Du zeigst ihn so wunderbar in deinem Garten.. er musste wohl mal eine kurze Pause einlegen.. gute Reaktion von dir.. er sieht fantastisch aus mit dem Schulterblick.. hervorragend wieder gemeistert mit bester BQ.. bin begeistert.. freue mich mit dir über diese tolle Aufnahme.
    Lieben Gruß
    Hanne
  • naturfoto-wermter 28. April 2018, 22:04

    Schönes Bild vom Sperbermännchen. Sicherlich ein tolles Erlebnis.
    VG Christof
  • Udo Wenz 28. April 2018, 16:07

    Was sich nicht alles in den Gärten tummelt.....
    Gut das du gerade dein neues "Spielzeug" , mit der geigneten Brennweite aufgeschraubt hattest. Hier konntest du direkt testen und sehen, dass es nicht nur für Makroas geeignet ist......
    Prima reagiert und den Vogel gut getroffen.
    LG Udo
  • pixel knipser 27. April 2018, 9:24

    Die Gunst der Stunde zu einem schönen Tierportrait genutzt.
    VG
    PK
  • Elke 26. April 2018, 18:11

    Das ist keine seltsame sondern eher eine seltene Begegnung, Frank. Und schon alleine deshalb einen Daumen hoch. Den zweiten Daumen gibt es für es die tolle Quali, denn die Schärfe hält auch bei der Vergrößerung stand. Klasse Bild. Und das nächste Mal bitte von vorne ... :-))))) LGE
  • Kla.Rusch 25. April 2018, 13:20

    Sperber sind doch Bodenbrüter. Hast Du sein Nest nicht gesehen ;-)
    Gut und schnell reagiert! Bis sich bei mir die Fremdobjektive an der Alpha 7 fokusiert haben, wäre der schon längst weg.
    LG Klaus
  • Digipit27 25. April 2018, 8:55

    Die seltene Gelegenheit prima genutzt.
    LG Peter
  • Nature World... 24. April 2018, 17:00

    Na so viel Glück so nah eine Aufnahme vom Sperber zu machen ist sicher nicht alltäglich...Sehr gelungen finde ich....

    Viele Grüße Brigitte
  • Fotowerkstatt Ruben Becker 24. April 2018, 9:31

    Sehr gelungene Aufnahme!
    Die Natur kommt zurück. :-)
    Es ist immer gut, wenn die Cam startklar ist.
    LG!
    Ruben
  • Susanne H. Fotografie 24. April 2018, 1:29

    die Freistellung ist bravour' ... sehr gut reagiert ' wo andere lange warten auf diesen schönen Moment ' LG Susanne
  • sabiri 24. April 2018, 0:21

    Schnell mal über die Schulter geschaut! KLASSE!
    LG Gerhard
  • Ly Costals 24. April 2018, 0:18

    Der Blick ist umwerfend! LG Ly
  • magic-colors 23. April 2018, 23:50

    Einen fantastischen Blick über die Schulter hat er dir gegönnt.
    Ich glaube aber, es ist eine Dame.
    Der Blick ist kokett ;-))
    Ein großartiges Vogelfoto.
    lg aNette
  • Rolf Paul Fütterer 23. April 2018, 23:49

    Gratulation zu diesem großartigen Treffer.
    Danke, dass du ihn uns zeigst. VG Rolf
  • sharie 23. April 2018, 23:24

    Gerade im Moment sind die Sperber gerne mal in den Gärten, weil sich da besonders viele kleinere Vögel aufhalten und für ihn eine gute Beute sind. Bei einer Freundin sitzt auch einer täglich in der Tanne und beobachtet das treiben am Futterhaus. Und er bekommt meistens seine Mahlzeit.
    Du hast den Augenblick wirklich klasse genutzt. Eine sehr gelungene Aufnahme, in toller Schärfe.
    lg Maike

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 3.567
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 150.0 mm f/2.8
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 150.0 mm
ISO 140

Öffentliche Favoriten