Eine sehr bemerkenswerte Kirche

Eine sehr bemerkenswerte Kirche

1.249 5

Günter Walther


Premium (World), Köln

Eine sehr bemerkenswerte Kirche

Zwischen 1375 und 1450 wurde diese gotische Hallenkirche gebaut. Vieles von der Innenausstattung ging durch Zerstörung im letzten Krieg verloren. Über der Uhr hängen die 3 Käfige, in denen die Anführer der Wiedertäufer-Sekte nach ihrer Hinrichtung 1536 zur Schau gestellt wurden. In dieser Kirche predigte der mutige Kardinal von Galen gegen das Naziregime. Nur seine große Beliebtheit im Volk bewahrte ihn vor der Verhaftung.

Kommentare 5

  • Corinna Adam 7. Juli 2009, 23:03

    Eine wunderschöne Karte von dir.
    Wie ich sehe, haben wir das selbe Hobby.
    Ich gestalte meine Postkarten auch immer selber,
    die ich dann an meine Freunde verschicke.
    In Münster war ich leider noch nicht,
    aber irgendwann möchte ich den Dom von Münster auch mal sehen.
    LG Corinna
  • Michael Endres 5. Juli 2009, 20:44

    Die Collage ist super!
    Nur beim rechten unteren Bild hätte ich die Fenster gerade gestellt. Das Bild kippt regelrecht aus der Collage heraus. Oder war es Absicht?
    Gruss Michael
  • Margot D. 5. Juli 2009, 10:32

    In einer Collage kann man immer mehr zeigen von einem Thema.
    Seht schön.
    LG Margot
  • Herbert NRW 5. Juli 2009, 8:05

    Schöne Kirche und tolle Bildgestaltung.
    VG.herbert
  • liesel47 5. Juli 2009, 7:13

    Sehr schöne Collage! Gut angeordnete Fotos und eine wissenswerte Erläuterung! Da schaut man doch gern hin! LG Liesel