Zurück zur Liste
"Eine Schönheit........"

"Eine Schönheit........"

30.070 53

Yamadori12


Premium (Pro), Zürcher-Oberland

"Eine Schönheit........"

Lupigrafie

Eben gerade habe ich erfahren das meine Blasenkopffliege die im Voting war und von 62 000 FC Mitglieder angeschaut wurde nicht durchkam.

Und doch freut es mich das mir 151 ein pro gaben. Danke euch herzlichst….

Ich gestehe hier offen und ehrlich das ich ziemlich frustriert bin. Denn so ein Insekt habe ich noch nie hier im FC gesehen seit ich mitmache. Ich frage mich was braucht es den um in die Galerie zu kommen.
Einzigartigkeit….
Eine gute Qualität….
was noch…………………….
Natürlich sind die Geschmäcker verschieden …………doch wenn so was nicht fasziniert was dann……

Mir gefällt sie sehr gut deswegen bringe ich hier ein andre Variante……einfach nur für mich und die, die auch daran Freude haben……


Canon EOS RP/ Canon MP-E 65mm 1:2,8 Lupenobjektiv
1/100Sek/ Blende 5.6/ ISO 3200/ Brennweite 65


STACKING
Makroschlitten
68 Bilder
Helikon Fokus Pro
Abbildungsmassstab 2:1
Unbeschnitten

Kommentare 53

  • Simone Kamm 1. Februar 2022, 14:41

    mir gefällt das perlmuttfarbige der Flügel und die durchgehende Schärfe deiner Aufnahme…die Fliege selbst finde ich jetzt nicht so selten auf unseren Wiesen.
    Grüße Simone
  • Martin Walter S 13. November 2021, 16:39

    Das ist eine ganz großartige Aufnahme! Hervorragend gelungenes Stacking! Da ich mich auch immer wieder (nicht so erfolgreich) in dieser Technik versuche, kann ich es ein bißchen beurteilen.
    Da ich immer wieder noch phasenweise beruflich tätig bin, ist meine Präsenz in der Community etwas unregelmäßig und bin in Sachen Voting nicht so richtig dran.
    Deine Bilder sind in aller Regel vom allerfeinsten!!!
    Ich wünsche dir ein entspanntes WE,
    LG Martin
    • Yamadori12 13. November 2021, 17:01

      Ich danke Dir lieber Martin....deine Freude deine Begeisterung freuen mich sehr dafür mich ich es..
      Auch die ein schöne Wochenende..
      LG Jürgen
  • Wolli-K 20. Oktober 2021, 15:28

    Perfekter Bildaufbau und Gestaltung. Ich weiß welche Arbeit hinter dieser Aufnahme steckt.
    Eine wunderbare Szene hast du festgehalten.
    VG Wolfgang
  • Karl Böttger 20. Oktober 2021, 11:16

    Der Aufwand hat sich gelohnt. Was für eine schöne und gelungene Aufnahme. 
    LG Karl
  • franz2521 20. Oktober 2021, 5:41

    Klasse Makro herrlich die Details die hier sichtbar werden. Top.

    Grüße franz
  • Epperlein 19. Oktober 2021, 16:53

    Hallo Jürgen,
    lass Dich durch die Vorgänge im Voting nicht entmutigen. Da stimmen mitunter Leute mit Contra, die weder wissen was Stacking ist, noch Ahnung von Naturfotografie überhaupt haben. Außerdem gilt wie überhaupt in der FC. Nicht das Foto entscheidet. Sondern die Anzahl von Freunden und Kontakten. Viele Kontakte = viele Kommentare und viel Lob.
    Mitunter bekommen dadurch hier Fotos eine Vielzahl von Reaktionen und Anerkennung, die ich auf meiner Festplatte gelöscht hätte. Aber auch diese Mitglieder haben offenbar Freude an ihren Fotos.
    Wichtig ist, das Du selbst Spaß an dem hast was Du machst und Deine Fotos Dir zunächst selbst gut gefallen.
    Ich finde die meisten Deiner Fotos sehr gut . Außerdem setzt Du Dich mit den Objekten auseinander und betreibst einen hohen Aufwand, wie auch bei diesem Foto. Das ich besonders gut gelungen finde. L.G. Karl-Heinz
    • Yamadori12 19. Oktober 2021, 17:25

      Zuerst Herrzlichsten Dank für Deine Zeilen und Worten, mit denn du auf Den Punkt es beschreibst....
      Nachdem mein anfänglicher Frust verflogen wahr ....sagte es in mir warum machst du das...und ich antwortete weil eineige Menschen Freude haben wenn sie es sehen....weil ich gern mich mit den Kleinen Schöpfungen befasse........sie erforschen möchte und dies nicht mit dem Verstand sondern mit dem Herzen......also nicht wegen den Sternen....
      Und so soll es sein die Freude in den Herzen der Betrachter ist mein Lohn was will ich mehr...
      Lieben herzlichen Dank....
      Jürgen
  • A. Lötscher -Bergjäger- 19. Oktober 2021, 15:45

    Boah, das ist ein absolutes Hammerbild!!!!
    Da bin ich wirklich sprachlos!!
    LG Andy
  • Rudolf52 19. Oktober 2021, 9:56

    Eine super Aufnahme, technisch einwandfrei, echt stark. Noch nie gesehen, auch nicht im Vorbeiflug, so etws fliegt im Bergischen Land nicht :-). 
    Gruß Rudolf
  • Tihomir Corba 19. Oktober 2021, 9:44

    Phantastisch, klasse Makroaufnahme

    LG Tihomir
  • LichtSchattenSucher 19. Oktober 2021, 8:01

    Grossartiges Makro von der seltenen Fliege!
    Das Voting ist für mich schon lange uninteressant und ich habe meine Bilder gesperrt...
    Gruss
    Roland
  • Ralph Budke 19. Oktober 2021, 7:47

    Eine sehr schöne Makroaufnahme von der kleinen Fliege.
    Der Stack ist Dir eine sehr gelungen. 
    Das Voting im Bereich (Natur - Tiere - Insekten) ist immer ein Glücksspiel. 

    Gruß Ralph
  • Marlis E. 18. Oktober 2021, 22:09

    Dieses eigenartige, einzigartige Insekt ist schöner , als jeder Stern in der Galerie, es ist sehr speziell, und Deine Aufnahme ist einfach unglaublich gut und perfekt.
    Wie entschieden wird, wem ein Stern leuchten dar (oder kann), keine Ahnung, sit auch nicht wirklich wichtig, oder? Die Freude am Bild, das Glück, so etwas sehen zu können, das ist doch wertvoll, überhaupt, so etwas zu erleben, was die Natur alles bietet.
    Dein foto ist grandios, Dein Aufwand unglaublich, die Fliege einmalig, und ich freue mich daran.
    Liebe Grüße
    Marlis
    • Yamadori12 19. Oktober 2021, 11:40

      Ich danke Dir für deine Lieben Worte........
      Nun da mein Enttäuschung verflogen ist besinne ich mich wider auf das warum ich das mache den das fragte mich mein inneres und ich antwortet ihm Weil ich gerne draussen bin und die Geschöpfte meines Vater Jesus erforschen möchte.Wegen der Freude der Menschen die es sehen und nicht wegen dem Stern....diese Freude und Begeisterung sind mein Lohn ..was will man mehr
      Danke Dir.....
      LG Jürgen
  • SchroedingersCat 18. Oktober 2021, 21:25

    Lieber Jürgen,
    Voting und Sternchen interessieren mich nicht sonderlich, scheint mir manchmal sogar von gewissen Netzwerken unterwandert zu sein, wenn man sieht, wie viele technisch sicherlich anspruchsvolle, aber aussagelose Bilder ein Sternchen bekommen haben. Und wie viele hochinteressante Aufnahmen eben nicht. Ich freue mich, hier immer wieder sehr gute Bilder zu sehen, auch mitunter Ideen für eigene Arbeiten zu finden. So bin ich z.B. über die FC erst zum Stacking gekommen, mache das erst seit zwei Jahren. Deine Bilder sind immer sehr sehenswert, und es ist so manches echtes Highlight darunter. Einfach so weitermachen. Es gibt sicher hier genügend Leute, die Deine Arbeit, wie ich, zu schätzen wissen, Sternchen oder nicht.
    LG Ulf
  • Isy H. 18. Oktober 2021, 20:46

    Deshalb wird deine Aufnahme nicht schlechter........ Lg Isy
    Sehr gutes Makro!
  • Kerstinat 18. Oktober 2021, 20:33

    Schade, ich glaube, der Weg zum Stern hat auch so viel unberechenbares! Für mich hätte es einen Stern verdient! Dieser Detailreichtum ist einfach großartig! LG Kerstin