Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eine schöne zweite Adventswoche wünsche ich allen Usern

Eine schöne zweite Adventswoche wünsche ich allen Usern

1.476 12

Andreas E.S.


World Mitglied, Nord-Eifel

Eine schöne zweite Adventswoche wünsche ich allen Usern

BITTE NICHT LOBEN OHNE ZU KOMMENTIEREN, DANKE



Leider musste ich diese ältere Aufnahme nehmen, denn einer von meinen Holzweihnachtsbäumen ist defekt und ich habe ihn noch nicht reparieren können. Der Schnee ist auch noch nicht da und kommt erst in den nächsten Tagen zu uns. Ich wollte aber die Adventszeit nicht ohne ein Foto begonnen haben. Sicher wird man mir verzeihen, dass ich keine leuchtenden Rentiere und keinen kletternden Nikolaus an meinem Haus angebracht habe.

Nachtrag 10. 12. : Der abgebildete Schnee ist bei uns heute gefallen. Schließlich wohne ich 500 m über NN.

Ich wünsche allen Besuchern eine schöne zweite Adventswoche.

Kommentare 12

  • Isi19 10. Dezember 2018, 20:33

    Trautes Heim und Gemuetlichkeit im Winter,wenn warmes Licht aus den Fenstern dringt und den Schneegarten erstrahlen laesst.Schoen die Spiegelung auf dem Teich.Ich liebte es,im warmen Haus zu "wohnen",wissend,dass die Froesche   tief im See schlafen,die Igel unter dem Stroh ihren Winterschlaf halten und die Voegel am Futterhaus nicht hungern.Gut ,dass Du auf den "Kitsch"verzichtest!LG von Ingrid
  • Daniela Boehm 10. Dezember 2018, 20:21

    Sehr feierlich sieht es aus ! :0) liebe Grüße Dani.
  • Heidi Schneider 10. Dezember 2018, 18:06

    Wenn der Schnee ans Fenster fällt,
    Lang die Abendglocke läutet,
    Vielen ist der Tisch bereitet
    Und das Haus ist wohlbestellt.
    Mancher auf der Wanderschaft 
    Kommt ans Tor auf dunklen Pfaden. 
    Golden blüht der Baum der Gnaden
     Aus der Erde kühlem Saft.
    Wanderer tritt still herein; 
    Schmerz versteinerte die Schwelle. 
    Da erglänzt in reiner Helle 
    Auf dem Tische Brot und Wein.
    (Georg Trakl, 1913)

    Sehr gemütlich sieht es bei euch aus!
    Die kalten Farben kontrastieren sehr schön mit dem warmen Licht.
    lgh
  • Himmelsstürmer 10. Dezember 2018, 14:32

    Das schaut doch sehr winterlich, gemütlich und weihnachtlich aus. Es passt alles.
    Ich hoffe auch, das es bald mal wieder weiß wird!
    Danke, Dir auch eine schöne 2. Adventswoche!
    HG Ulli
  • AnniNam 10. Dezember 2018, 13:43

    Vielen Dank, die guten Wünsche kann ich nur zurück geben !
    Hoffen wir mal auf ein bischen Schnee, dann sieht es doch weihnachtlicher aus.
    LG Anneliese
  • Astrid Buschmann 10. Dezember 2018, 12:02

    Dir auch eine schöne Adventszeit, und auf dem Bild leuchtet es auch schön weihnachtlich, ich hab noch nix installiert...:) Dafür müuss ich noch bissi backen.
    LG Astrid
  • Willy Brüchle 10. Dezember 2018, 11:18

    Danke - ebenfalls. MfG, w.b.
  • A. Lötscher -Bergjäger- 10. Dezember 2018, 8:55

    Ein sehr stimmungsvolles Bild zur zweiten Adventswoche. Und elektrifizierte Rentiere und Nikoläuse braucht niemand.
    Dir auch eine schöne friedliche neue Adventswoche!
    LG Andy
  • Elske Kalolo -Strecker- 10. Dezember 2018, 8:32

    Dir auch eine gute Zeit,
    lieben Gruß, Elske
  • smokeybaer 10. Dezember 2018, 5:37

    Danke die Wünsche kann ich auch zurückgeben gr smokey
  • homwico 10. Dezember 2018, 0:56

    Schaut doch hier schon schön winterlich und weihnachtlich aus.
    LG homwico
  • smokeonthewater 10. Dezember 2018, 0:31

    Hast Du's gut! Weihnachtsbäume reparieren und auf Schnee warten! Ich darf mich Montag und Dienstag dem Bahnstreik aussetzen, muss nach Heidelberg.
    Frohen Advent!
    Dieter