Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

eine schöne weihnachtszeit

wünsche ich allen meinen lieben freunden und bekannten hier in der fc :-)



Kommentare 22

  • Marina Luise 30. Dezember 2019, 8:34

    Verpasst - sorry - aber ich hatte auch pausiert.
    Deine Räuchermännchen mag ich sehr - ich hab' sogar extra eines gekauft vor Jahren!
    Aber der Knaller sind die Fotoapparate! ;))
  • Dana Jacobs 29. Dezember 2019, 19:55

    Danke auch wenn es schon vorbei ist .
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr.

    LG Dana
  • Gerlinde Weninger 28. Dezember 2019, 20:02

    die männchen sehen entzückend aus mit ihren kameras!
    ich wünsche dir auch noch angenehme weihnachtstage und einen gelingenden jahreswechsel ins neue jahrzehnt!
    Ein Servus von Gerlinde
  • HK Krause 25. Dezember 2019, 14:05

    Vielen Dank für die lieben Wünsche. 
    Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    LG Harald
    Fröhliche Weihnachten
    Fröhliche Weihnachten
    HK Krause
  • Suze 25. Dezember 2019, 11:52

    Fröhliche Weihnachten wünsche ich euch auch von ganzem Herzen. Vielleicht finden wir nach den Feiertagen ja mal etwas Zeit für ein Telefonat. Ich freue mich......liebe Grüße von der ganzen Familie :-)
  • Komposti 25. Dezember 2019, 1:06

    Vielen herzlichen Dank, ich wünsche dir und deinen Lieben ein sehr schönes, besinnliches, frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2020.

    Weihnachtsgruß 2019
    Weihnachtsgruß 2019
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • Benita Sittner 24. Dezember 2019, 21:43

    ...Frohe Weihnachten auch Euch liebe Petra....VLG Benita

    ...Frohe Weihnachten...
    ...Frohe Weihnachten...
    Benita Sittner
  • Ruth U. 24. Dezember 2019, 16:26

    Danke, liebe Petra, Dir wünsche ich auch ein schönes Weihnachtsfest ... die beiden Typen auf Deinem Bild sind ja herrlich.
    LG Ruth
  • i.67 24. Dezember 2019, 14:50

    Frohe Weihnachten auch dir!!  :)

    Sehr süße Weihnachtskarte!
  • nenirak 24. Dezember 2019, 14:04

    Ja laßt uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freun....
    Recht schöne Feiertage wünsche ich dir und deiner Familie
  • pixelmahler 24. Dezember 2019, 14:00

    Herzliche Grüße aus Berlin, habe die ersten Seiten begeistert angeschaut und habe meine Stadt natürlich auch gleich entdeckt. Statt des Lobesknopfes gibt es jetzt ein "Follower" mehr.
    Eine angenehme Weihnachtszeit
    VG Manfred
  • Vitória Castelo Santos 24. Dezember 2019, 13:10

    Sehr schön, auch für Dich ein frohes Weihnachtsfest!
    LG Vitoria
  • Klaus Duba 24. Dezember 2019, 12:57

    Wow die zwei Jungs hier geben echt was her. Und in punkto  Fotografieren haben die auch was am Hut pardon am Hals. ;-))
    Auch dir eine entspannte und schöne Weihnachtszeit
    LG
    Klaus
  • Günter K. 24. Dezember 2019, 11:20

    oh, ein selfie von uns beiden: "das ist mein Spinnennetz, ich hab's zuerst gesehen ! nur meins.."  du weißt wie die geschichte weiterging, es war zu wiehern damals auf dem Schloss Hirschhorn, was eigentlich eine Burg ist und zur Zeit renoviert wird,. Nur eine Episode unserer gemeinsamen Fotoausflüge ;-) Das war  oder ist schon x-jahre her. Doch man behält sich solche Begebenheiten. Etwas umständlich ausgedrückt, die Zeit ..., den Rest kannst Du Dir denken. Das Jahr ist fast herum, resümieren tue ich schon lange nicht mehr, in der Erinnerung blitzen Begebenheiten, Ereignisse hoch, und unser Erinnerungsvermögen sortiert ;-) Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich jetzt da momentan drauf komme …. Einen kleinen weihnachtlichen Ausflug haben wir auch gemeinsam absolviert in Mosbach, war schön, so etwas die Zeit zu schnuppern, das Aufwärmen im Museum, wo eine Ausstellung, eine heimatkundliche aufgebaut wurde. Und natürlich Burg Hornberg, Götzens Nachfolger mit dem lecker Glühwein … ;-) Meine Einstellung zu Weihnachten kennst Du, eher pragmatisch, aber solche Rückblenden sind schön. Ich habe heute nen kleinen Artikel in der Zeitung von 1931, da war teils bittere Not, ein paar Frauen taten sich im Kaff zusammen, nähten Kleider und verteilten diese zu Weihnachten an arme Familien - heute wird Lebkuchen bei  über 30 Grad feilgeboten, Anfang Januar tobt die Umtauscherei. Gott sei Dank  haben wir solche "arme Zeiten" nicht mehr. Die Leute damals hatten andere Horizonte, die auf das "Überleben" ausgerichtet waren. Wie gut haben wir es da doch, solche Gedanken machen demütig, und das würde uns manchmal gut zu Gesicht stehen ! Da war Weihnachten noch Weihnachten, etwas Besonderes im Jahreablauf und keine Schnäppchenjagd. Trotzdem wollte ich damals nicht gelebt haben, Die unsägliche Hitlerzeit stand vor der Haustüre. Wie so oft bin ich hier ins labern gekommen, so Gedanken, ja ;-)

    Ich wünsche Dir, Deiner Familie  ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest. Und die Aussichten auf nächstes Jahr sind prima ;-)

    Liebe Grüße
    Günter
    • Petra-Maria Oechsner 24. Dezember 2019, 12:06

      mit deinen gedanken zu weihnachten hast du schon recht...
      vor lauter konsum wissen manche schon gar nicht mehr die eigentliche bedeutung...!!
      und berge von geschenken ersetzen bestimmt keine gemütlich zusammen verbrachte zeit...
      aber genau darauf kommt es an...
      das zusammen sein, sich wohl fühlen im kreis der lieben...denn das ist das eigentliche geschenk und der sinn von weihnachten...

      wir haben auch einen tannenbaum, obwohl unsere kinder schon groß sind...und diese beiden räuchermännchen als fotografen finde ich einfach lieb...
      von den größenverhältnissen her könnten das wirklich wir beide sein :-))
      und so werden wir auch im etwas anderen outfit im nächsten jahr wieder los ziehen, um die welt fotografisch zu entdecken...ich freu mich schon drauf .-)

      aber jetzt wünsche ich dir und deiner familie erst mal ein schönes und gemütliches weihnachtsfest :-)
      liebe grüße petra
    • Günter K. 24. Dezember 2019, 12:31

      nen Weihnachtsbaum haben wir nicht, würde ja mit den zwei eher chaotisch werden ;-)
      ja, wir sollten mal als Osterhasen ne tour machen ;-) oder wahlweise als Pfingstrosen …, können wir uns ja noch unterhalten ;-)