Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eine Pusteblume der anderen Art: Wiesen-Bocksbart (Tragopogon pratensis)

Eine Pusteblume der anderen Art: Wiesen-Bocksbart (Tragopogon pratensis)

710 1

Pulu


Pro Mitglied, Jena

Eine Pusteblume der anderen Art: Wiesen-Bocksbart (Tragopogon pratensis)

Aufnahme vom 23.06.2015: NSG "Brembacher Weinberge" bei Kleinbrembach:
Dieses gelb blühende Korbblütengewächs ist bei uns recht häufig anzutreffen. Verblüht sieht der Fruchstand wie eine große "Pusteblume" aus. So schön habe ich sie aber bislang noch nicht gesehen.

Kommentare 1

  • WERNER-ZR 25. Juni 2015, 19:01

    Ist schon interessant, wie verschieden die "Pusteblumenarten" sein können. Ob Löwenzahn, Storchschnabel, Huflattich oder wie hier der Wiesen-Bocksbart, die sehen einfach klasse aus. Aber auch dank deines sehr guten Fotos steht diese Pusteblume mit an vorderer Stelle!
    LG Werner

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Views 710
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 250.0 mm
ISO 200