Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eine Perle der Natur

Eine Perle der Natur

1.056 11

Andrés Kohler


Free Mitglied, Ingolstadt (zuvor Lüchow-Dan. & Harz)

Eine Perle der Natur

Ich liebe diese Frische, das Leben, dass von Wasser ausgeht und es kann nicht genug gewürdigt werden.

Was mir hier besonders gefällt ist die "fliegende Weiblichkeit" rechts unten! Seht ihr sie auch?

Aufnahmedaten:
Kamera: Nikon D100
Belichtungszeit: 1/4000s
Blende: 6,3
Brennweite: 55mm
Belichtungskorrektur: -1

Kommentare 11

  • Artur Ziembaczewski 16. November 2004, 23:41

    tolles Bild, wirklich wahr! die Überschärfung passt mir hier sehr gut. das Wasser anzufokusieren (ich konnte das Wort nicht :) ) ist nicht so leicht, aber die Effekte können ja bezaubernd wirken. mit Brunnen ist es besonders schwierig, aber die mühe lohnt sich:
    das habe ich vor einigen Tagen in London aufgenommen:

    extrem verblüffend, was?
    LG
    azett
  • n o r B Ä R t 4. September 2004, 23:47

    Sehr schön eingefangen !

    °O I O°
    _ -V-_

    LG Norbert

  • Daniel Grube 8. Februar 2004, 0:10

    Glückwunsch!
    Es am 31. hochzuladen war glaub ich ganz gut.
  • Daniel Grube 7. Februar 2004, 12:35

    Hola Andrés
    Klasse, hab Dir mal 3 punkte gegeben :-)
    Was hältst Du denn von meinem?

    ciao DJ
  • Caroline B. 6. Februar 2004, 14:35

    Gute Idee ( war ja ein heißer Sommer :-))
    ..schöne Schärfe und geschmackvoll präsentiert...
    lgc
  • Michael Gillich 5. Februar 2004, 23:06

    Gute Arbeit!
    lg MIKE
  • Sylvia M. 5. Februar 2004, 20:46

    Wunderschöne Präsentation.
    LG Sylvia
  • Sandra L. 1. Februar 2004, 20:45

    Superklasse! Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    Liebe Grüße
    Sandra
  • Andrés Kohler 31. Januar 2004, 14:59

    Danke Dir Eve und Oliver für Eure Anmerkungen!

    @Oliver: Die Tropfen stammen von einem großen Springbrunnen in Spanien. Habe mich so dicht ich konnte an das Wasser gepirscht und dann ein paar Fotos gemacht. Problematisch war es, den Moment abzupassen, in dem ich die Tropfen sauber anfokussieren konnte, da die Wasserstrahlen aufgrund ihre Länge schwankten. Und wenn der Wind dann mal drehte, wurde ich erstmal richtig schön nass. Aufgrund der extremen Mittagssonne war diese Erfrischung äußerst willkommen (bin nach den Fototouren immer knallrot gewesen) aber auf die Kamera musste ich entsprechend aufpassen - die mag es ja bekanntlich lieber trocken.
  • Oliver Erlewein 31. Januar 2004, 14:39

    Leider finde ich das bild leicht überschärft. sonst ist alles ok. wie hast du die fliegenden tropfen gemacht?
  • Eve B. 31. Januar 2004, 14:21

    sehr schön
    gefällt mir ausgesprochen gut
    schönes blau, tolle schärfe :)
    gruß eve