eine Oase in der Wüste

eine Oase in der Wüste

1.316 4

Martina X.


kostenloses Benutzerkonto, Ruhrgebiet

eine Oase in der Wüste

Ich war ja richtig entzückt, als ich diesen September Wasser im Stausee bei Vega de Rio Palmas (Betancuria) vorfand! :))
Das habe ich zuletzt vor 7 oder 8 Jahren dort gesehen.
Leider blieb keine Zeit, hinunter zu kraxeln, daher nur ein kleiner Einblick von oben herangezoomt ...

grün auf braun
grün auf braun
Martina X.

Kommentare 4

  • Herr Jehmineh 19. Februar 2012, 23:20

    ja, ein absolut seltener Anblick, im Dezember 2011 war er wieder "trocken" nur noch Schlamm. Interessantes Bild.
    Dort rumkraxeln, da geb ich Dir Recht, macht immer Spaß.

    greetz
    Herr Jehmineh
  • Hans Jörg H. 26. September 2011, 20:52

    beeindruckend ist, dass sich das Wasser seit dem Regen im November `10 und Anfang des Jahres bis jetzt
    halten konnte.
    Ist auf jeden Fall ein seltener Anblick.

    LG
    Hans Jörg
  • Martina X. 19. September 2011, 13:36

    Jepp, Hermann, genau der. :) Ich war auch schon unten an der kleinen Ermita. Das Kraxeln dort macht Spaß ... von unten schaut alles noch mal ganz anders aus. Immer wieder spannend. :)
    LG Martina
  • Hermann A. 19. September 2011, 13:32

    Sehr schön!
    Aber schade, dass der so verschlammt ist. So passt da gar nicht mehr viel Wasser rein.
    LG, Hermann
    PS: Das ist doch dieser, oder?
    Fuerteventura: Stausee
    Fuerteventura: Stausee
    Hermann A.

Informationen

Sektion
Ordner Fuerteventura
Views 1.316
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv 18-270mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 184.0 mm
ISO 160