Zurück zur Liste
Eine Nacht wie eine Ewigkeit (2/2)

Eine Nacht wie eine Ewigkeit (2/2)

21.515 98

Eine Nacht wie eine Ewigkeit (2/2)

Die Polarnacht hat fast ihren Höhepunkt erreicht. Ca 1 Stunde kann man die Sonne sehen wenn man in den Bereich der Baumgrenze fährt. Die liegt aktuell bei ca. 600 Meter. Das Licht ist wunderbar warm und sehr farbintensiv. 4 Stunden Tageslicht sind nicht viel - das ist man unter Hochdruck unterwegs.
Das Bild entwand in einer tief verschneiten Tundra Landschaft mit vereinzelten Hügel bis auf 900 Meter. Dieser kleine Berg hatte eine Höhe 650 und war somit hervorragend geeignet die Sonne um ca. 12 Uhr Mittags in der Polarnacht einzufangen.

Nord Schweden, Lappland, 19 Dezember , -3 Grad.

Wünsche allen meinen Besuchern ein wunderbares Weihnachtsfest !

Ich danke herzlich Tore Straubhaar für den weihnachtlich überraschenden Vorschlag für das Voting.

War leider, leider selten hier dieses Jahr und habe sicher ein paar wunderbare Bilder versäumt zu bestaune und zu kommentieren.

Kommentare 98