Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eine Linie, zwei Ziele im Norden...

Eine Linie, zwei Ziele im Norden...

505 0

Paulchen-1979


Free Mitglied, Berlin

Eine Linie, zwei Ziele im Norden...

Eine Linie, zwei Endpunkte im Norden. Am 24. Februar 2015 konnte ich an der Endhaltestelle "S+U-Bahnhof Alexanderplatz/Dircksenstraße" diese beiden kurzen Zweirichtungs-Flexitys vom Typ F6Z ablichten, die auf der Straßenbahnlinie M2 unterwegs waren. Während 4011 auf dem "Am Steinberg"-Umlauf um kurz nach 17.00 Uhr gerade erst auf Gleis 1 ankam, ging's für 4010 vom Gleis 2 aus wenige Minuten später schon wieder zurück nach Heinersdorf im Bezirk Pankow.
Übrigens bringen inzwischen 34 Straßenbahnen dieses Bautyps die Fahrgäste in Berlin von A nach B - hauptsächlich auf den Linie M2, M8 und M10, gelegentlich auf der Straßenbahnlinie 50 und als Verstärkerzüge hin und wieder in den Morgen- und Nachmittagsstunden von Montag bis Freitag auch auf der Linie M5. 20 weitere der 30,8 Meter langen kurzen Zweirichtungs-Flexitys werden noch bis 2017 Berliner Straßenbahnschienen unter ihre Räder bekommen.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 505
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 5
Objektiv ---
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/120
Brennweite 4.1 mm
ISO 50