Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eine knappe Stunde eher gab es diese Spieglung nicht...

Eine knappe Stunde eher gab es diese Spieglung nicht...

2.696 19

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Eine knappe Stunde eher gab es diese Spieglung nicht...

...und das war gut so, denn sonst wäre ich sicher nicht um den See gelaufen.
mit dem Blick auf Monte Rosa und Liskam
Weitere Aufnahmeinformationen:
JPG/FE 11
Freihand 28.07. 2004 11.08 Uhr
bearbeitet 12.01. 2019 ins Format 3 zu 2 und 1920 Pixel
Lupenfunktion mit zwei mal k l i c k e n zeigt "Horn" und Besucher größer

6 Jahre später war es mit der Spieglung des Matterhorns anders, wie man hier sieht:

Für mich herrliches Wollgras am Riffelsee unterhalb des Gornergrates...
Für mich herrliches Wollgras am Riffelsee unterhalb des Gornergrates...
Velten Feurich


und durch einen anderen Standort und eine andere Zeit waren Wollgras und Spiegelung mit dabei und das aktuellere Format möglich

Kommentare 19

  • moinichbins 17. Januar 2019, 0:25

    Traumhaft schön dieser Nunatakker. Auf vier Seiten von Gletschern gehobelt dieses Matterhorn. LG Wolfgang
  • Heinz Höra 16. Januar 2019, 22:58

    Da hast Du ein herrliches Bild aus der "alten" Aufnahme gemacht, Velten.
    Sg Heinz
  • Wolfgang Föst 16. Januar 2019, 20:25

    auch ohne Spiegelung ein super schönes bild. einfacht eine wucht diese Kulisse
    vg wolfgang
  • Lemberger 16. Januar 2019, 19:50

    da waren wir ja schon des öfteren.
    und hoffentlich kommen wir noch öfters da hin!
    immer wieder schön.
    lg mh
  • Martina Bie. 16. Januar 2019, 16:56

    Abegesehen von der immer herrlichen Berglandschaft gefällt mir hier der Vergleich zu den Personen besonders gut. Da bekommt man ein Gefühl für die Größe (oder die Kleinheit des Menschen) :-).
    LG Martina
  • Vitória Castelo Santos 16. Januar 2019, 16:52

    Ist das richtig schön !!
    LG Vitoria
  • Eberhard Kuch 16. Januar 2019, 11:29

    Schöne Aufnahme vom dem Matterhorn einem der meistfotografierten Berge der Welt.
    Gruß Eberhard
  • Horst Kropf 16. Januar 2019, 10:57

    In dieser Perspektive habe ich das "Hörnli" noch nicht gesehen.
    Wenn auch die heutige Bildqualität Deiner Fotos mit besserer Technik
    auf einem höheren Stand ist, so überzeugt doch diese frühere Aufnahme
    mit herrlichen Farben und schönem Bildaufbau.
    Gut, daß Du nach 15 Jahren noch mal diese Bearbeitung angegangen bist!
    Und der Riffelsee scheint schon lange ein Anziehungspunkt für Fotografen
    und Touristen gewesen zu sein.
    Warum das so ist, zeigt Deine Präsentation in großartiger Weise!
    Gruß Horst.
  • Frank ZimmermannBB 16. Januar 2019, 10:34

    Bei diesen wunderschönen Bildern denke ich immer dran, dass ich dort leider noch nicht war. Bei unseren jetzigen Aktivitätsschwerpunkten im Norden und Amerika und dem Klettern wird´s noch eine weile warten müssen. Geht wohl auch noch, wenn manch anderes irgendwann nicht mehr geht!
    Beste Grüße
    Frank
  • hundlingtobias1985 16. Januar 2019, 9:37

    traumhaft schön
    lg jutta
  • Hans-Rudolf Gygax 16. Januar 2019, 9:36

    Hallo Felten Feurich,, sehr ansehnliches Bild vom toll fotogenen Horu zeigst Du hier! Schöner Tag.
  • Manfred Mairinger 16. Januar 2019, 8:59

    Schöner Blick in die Berglandschaft!
    VG Manfred
  • Werner Bartsch 16. Januar 2019, 8:37

    Da war ich auch schon. Anno 1978.
    Gruß
  • Kerstin Kühn 16. Januar 2019, 7:29

    oh wie schön, da war ich Anfang der 2000er Jahre noch ganz ohne Diggicam unterwegs ...galube ich... muss gleich mal recherchieren 
    Danke für diese Erinnerung
  • ralf mann 16. Januar 2019, 7:11

    Hier hast Du einen sehr guten Kamerastandort gewählt und trotzdem
    ist es knapp mit der Spitze geworden. Gruß Ralf
    • Velten Feurich 17. Januar 2019, 5:56

      Ich wollte das alte Bild nicht 4zu3 zeigen, da hätte ich oben noch etwas mehr Platz gehabt und habe es so wenigsten auf 3zu 2 bringen können was mir wichtiger war Auch weil mir die Wanderer vorn gefallen haben und ich dort nicht schneiden wollte. Wohl wissend das das andere anders gemacht hätten, was ich verstehen kann HG Velten

Informationen

Sektionen
Ordner Wallis neu
Views 2.696
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera C-5000Z
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 9.0 mm
ISO 50

Öffentliche Favoriten