Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Eine kleine Wanzen- schönheit

...Blind- oder Weichwanze (Miridae)... Hadrodemus m-flavum...

Dank an Dietrich WERNER der mir die richtige Art und den richtigen Namen sagen konnte.

Sie sitzt hier auf der Blüte eines Klappertopfes, da sie sich genauso gerne wie diese Pflanze auf trockenen
kalkhaltigen Böden aufhält. Die Wanze überwintert im Ei und wird 6,6 -8 mm groß

Kommentare 21

  • Alfred Moegen 15. November 2007, 12:20

    ist wirklich eine Schönheit, fast wie gezeichnet
    messerscharf dargestellt
    LG Alfred in Arbeit
  • Manfred Bartels 15. November 2007, 10:23

    Das mag ich.
    Eine schöne Aufnahme.
    LG Manfred
  • Julchen B. 15. November 2007, 9:54

    ...eine super aufnahme...
    die farben sind klasse und die schärfe ist top...
    mir gefällt es so, wie es ist...
    grüssli jule
  • Burkhard Wysekal 14. November 2007, 23:13

    Ich mag Wanzen als Fotoobjekt. Die Farben und Muster sind fast unerschöpflich.Ein kleines bischen näher ran,würde die Schönheit noch eindrucksvoller zum Ausdruck bringen. Aber auch so mit dem weitgefaßten Umfeld sehr sehenswert.
    LG, Burkhard
  • binweg 14. November 2007, 22:29

    Ist immer wieder faszinierend, die Welt der kleinen Krabbler !
    Klasse Foto, hab nix zu meckern !
    LG Rainer
  • Manfred Schluchter 14. November 2007, 22:28

    Hallo Marianne
    der Kontrast zur hellen Knospe...oder wie man dies auch immer nennt, ist sehr gut! Die Farb.- und Lichtgestaltung gefällt mir. Die angesprochene Knospe von Rigo ist eine Überlegung wert, aber für mich nicht tragisch. Einzig der leicht überschärfte Gesammteindruck ist etwas ausgeprägt. vieleicht nur eine selektive Schärfung der Wanze?
    Gruss Manfred
  • Dieter Geßler 14. November 2007, 22:06

    Klasse Makro und entfernt wird nix
    VG Dieter
  • Sigrun Und Volker D. 14. November 2007, 21:05

    Ich bin immer erstaunt, was du so alles findest!! Wieder toll abgelichtet!
    LG
    Sigrun
  • Lemberger 14. November 2007, 20:53

    Ein schönes Wänzlein- klasse festgehalten.
    Ein Bild mit wunderschönen klaren Farben.
    Gefällt uns!
    LG Hans und Maria
  • Joachim Kretschmer 14. November 2007, 20:14

    . . ja, schön sieht er aus. Ein gelungenes Makro ist das, aber die Blütenfarbe der Taubnesselart ist auch nicht zu verachten . . . VG, Joachim.
  • Beate Und Edmund Salomon 14. November 2007, 20:12

    Eine feine Aufnahme von dem Winzling in seiner natürlicher Umgebung.Aber auch die Blüte sieht ganz zart aus.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Christel Hubig 14. November 2007, 19:34

    Wunderschöne Grüntöne, gefällt mir sehr.
    Gruß Christel
  • Micha Berger - Foto 14. November 2007, 19:32

    wer hätte das gedacht, dass wanzen soooo schöööön sein können...
    lg micha
  • Franz Burghart 14. November 2007, 19:13

    Das ist schon Spitzenklasse
    LG Franz
  • Rose Von Selasinsky 14. November 2007, 18:46

    Eine top Aufnahme, sehr gute Bildgestaltung.
    LG Rose