Zurück zur Liste
Eine kleine Wanze ganz groß

Eine kleine Wanze ganz groß

1.350 7

Karl-Heinz Fuchsberger


kostenloses Benutzerkonto, Eichendorf

Eine kleine Wanze ganz groß

Ich habe ich diese kleine Wanze in eine Sandschüssel mit Muscheln gesetzt, leider ist sie dabei umgekippt als ich sie vom Papier, mit welchem ich sie vorsichtig (lebend), reingesetzt habe, sodass der feine Sand und sonstige feine Härchen überall am Panzer und dem übrigen Teil der niedlichen Wanze sich ansammeln konnten. (Bin halt noch ein Makroanfänger).

Auf Tipps zum verbessern der Aufnahmen würde ich ich mich freuen

Wollte einfach keiner derer sein, die diese Tierchen, um sie zu fotografieren, vorher tot macht.
Einige Bilddaten wenns jemanden interesieren sollte.
Blende 22, 1/250 Sek, Blitz ,EF 100 von Canon Freihand.

Kommentare 7

  • andrand 4. März 2008, 8:35

    Das Makro ist gut, leider hat es durch die starke Kompression sehr gelitten. Es hat nur 150KB - 400 wären erlaubt.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    The Fly - Reload
    The Fly - Reload
    andrand
    - zu Deiner Frage: Es ist ein 1:1-Makro beschnitten.
    LG Andreas
  • Karl-Heinz Fuchsberger 1. März 2008, 20:20

    Das kleine Tierchen dürfte zirka 1 cm Panzergröße groß sein, habe aber das Exemplar nach dem Photoshooting wieder in die Freiheit gesetzt.
    Die feinen Härchen, Fäden und Fusseln habe ich beim fotografieren gar nicht bemerkt so klein sind die.
    Könnten auch Haare von unserem Hund dabei sein ?

    War sehr angetan nach dem Betrachten des Bildes auf dem Monitor, was da alles zu sehen ist.
    Die Natur steckt voller Überraschungen, und manche Menschen kapieren es immer noch nicht.

    Netter Gruß und vielen Dank für alle Anmerkungen zur Wanze.

    Beim nächsten Makro passe ich besser auf Sauberkeit auf, versprochen.
    Wegstempeln ist nicht so mein Ding, ich fotografiere und stelle Orginale in die FC, wenn dann unreinheiten da sind, dann sind sie halt da.
    Letztere Anmerkung ist aber nicht böse gemeint von mir.
  • † erlitzsche 1. März 2008, 20:10

    na da lacht doch mein macro-herze...
    lg kati
  • Anke Barke 1. März 2008, 18:21

    "Auf der Mauer, auf der Lauer, sitzt ne kleine Wanze... ". Schön, im Februar schon aktuelle Wanzenbilder zu sehen. :-) LG ANKE
  • Johann Jauernig 1. März 2008, 18:17

    Tolle Makroaufnahme
    Gefällt mir sehr gut
    Stell wieder mehr Bilder ein
    LG
    Hans
  • Anne Rudolph 1. März 2008, 17:48

    Gefällt mir schon sehr gut. Die Sandkörner sehen ja riesig aus. Ich nehm da immer das Stativ
    lg anne
  • Tanjung-Pinang 1. März 2008, 16:37

    Sieht klasse aus, wie gezuckert !!
    Eine ganz tolle Makroaufnahme.
    Gefällt mir sehr.
    lg monika