Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
289 4

Petra Schuh


Pro Mitglied, Leverkusen

Eine Kammschnake

Gesichtet auf Oleander unter Birke auf Wiese, drittes Blatt am 7. Ast in der 5. Etage - heute Morgen, Ortszeit 7.56 Uhr.
Danke an Norbert für die Bestimmung dieses Tierchens!

Kommentare 4

  • Petra Schuh 29. Mai 2007, 18:26

    Hui - dankeschön, Norbert!
    Und ich hatte schon daran gezweifelt, ob ich das Tier überhaupt gesehen habe und mir Gedanken gemacht, ob hinten irgendwie die noch nicht ganz abgestreifte Puppe hängt... Ja ja, wenn Laien anfangen zu denken... *lach*
    Noch mal Danke!
    LG, Petra
  • Norbert Schuller 29. Mai 2007, 18:10

    Hallo,

    es ist eine Kammschnake (Gattung Ctenophora), ein Männchen.

    Lie Grü,
    Norbert
  • Petra Schuh 24. Mai 2007, 8:33

    Hallo Chris,
    benutzt Du einen Textbaustein für Deine Anmerkungen?
    Nix für ungut - aber bin gerade eben beim Betrachten neuer Bilder mindestens 4 x über den gleichen Text von Dir gestolpert.
  • CK Photography 24. Mai 2007, 8:14

    sehr schön hat was ***
    lg chris

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 289
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz