Zurück zur Liste
„Eine kalte Nacht im Januar“

„Eine kalte Nacht im Januar“

4.822 11

Kaffeeboehnchen


kostenloses Benutzerkonto, Norden

„Eine kalte Nacht im Januar“

Schwarz/Wei

Kommentare 11

  • Kaffeeboehnchen 8. April 2019, 15:31

    Liebe Gabi, vielen Dank für deinen lieben Kommentar, genau diese Gedanken hatte ich an diesem Abend, an dem ich es fotografiert hatte. Alles Liebe für Dich von Petra.
  • Knipsekowski 7. April 2019, 22:54

    Die etwas unheimliche Stimmung Deiner Aufnahme hast Du durch die s/w Tonung bestens zur Geltung gebracht.Das Bild erinnert an eine Szenerie aus einem Edgar Wallace Film.Der Vollmond ist das I-Tüpfelchen.Richtig klasse!!!
    LG Gabi
  • Kaffeeboehnchen 14. März 2019, 21:03

    Blues Time, vielen Dank- freut mich. Herzliche Grüße für Dich.
  • BluesTime 30. Januar 2019, 11:19

    klasse so
    lg
  • Pentaxian 27. Januar 2019, 18:59

    Könnte ein Schauplatz zu einem Krimi sein...sehr schön diese
    mystische Stimmung.Da war die S/W-Bearbeitung die richtige Entscheidung.
    Gruß Peter
    • Kaffeeboehnchen 27. Januar 2019, 19:13

      Hallo Peter, genau diesen Gedanken hatte ich, als ich es in s/w umgewandelt hatte, in Farbe hatte es kaum Ausdruck. Niemals werde ich so schöne Bild machen wie du, aber wenn meine Bilder meine Gedanken oder Gefühle wiederspiegeln, dann bin ich einen Schritt weiter und sehr glücklich. Lieber Gruß für Dich von Petra.
    • Pentaxian 27. Januar 2019, 19:38

      Das mit den schönen Bildern ist  immer eine Geschmacksache.
      Gruß Peter
    • Kaffeeboehnchen 28. Januar 2019, 8:25

      Da hast Du recht. Aber ich sehe auch die Qualität Deiner Bilder durch die Bildaufteilung, Bildgestaltung, Schärfe und Bearbeitung etc. Zum Beispiel hat mir Dein Vorschlag zu meinem Photo, Grün und Beton geholfen, und mir gesagt, dass man auch sehr auf den Bildausschnitt achten muss, manchmal  ist auch weniger mehr. Ich wünsche Dir eine schöne Woche, herzliche Grüße für Dich von Petra.
  • Willi W. 19. Januar 2019, 17:54

    Passt sehr gut in SW. Ist das Schloss Borbeck?
    LG Willi
    • Kaffeeboehnchen 19. Januar 2019, 19:25

      Guten Abend lieber Willi, ja es ist Schloss Borbeck, und dies mal aus einer Perspektive, aus der es nicht jeder erkennen kann- außer Dir. Da die Qualität bzw. die Tiefenschärfe nicht so gut war ( hatte vergessen die Blende etwas zu verkleinern), und es irgendwie schmuddelig aussah,habe ich es in s/w umgewandelt, um so eine leicht mystische Stimmung zu erzeugen. Ganz lieber Gruß für Dich, lieber Willi, und mein Ehemann und ich freuen uns schon auf deine Ausstellung! Petra.
    • Willi W. 19. Januar 2019, 20:33

      Ich freue mich auch schon darauf euch persönlich zu begrüßen. SW passt doch sehr schön zu der Stimmung die dein Foto vermittelt.LG Willi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.822
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz