Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
eine junge heuschrecke

eine junge heuschrecke

193 2

Bernhard Loewa


World Mitglied, Suthfeld

eine junge heuschrecke

im australischen Frühling, aufgenommen auf Heron Island am 14.10.12

Kommentare 2

  • Bernhard Loewa 4. Dezember 2012, 14:19

    @ChrisBu: richtig gesehen, chris. da hast du wieder sehr genau hingesehen. ja, hätte, wäre, wenn usw.
    das ist auch ein problem, wenn man ein universal-objektiv verwendet. der autofokus sprang ständig hin und her und ich habe ihn abgeschaltet. also musste ich manuell einen schärfepunkt finden und habe ihn fast bei der heuschrecke erreicht. im sucher wie auf dem display schien mir die schärfeebene erreicht zu sein. erst auf dem monitor und besonders hier in der fc wird die abweichung deutlich.
    mit dem 100er macro-objektiv wäre mir das wohl nicht passiert. aber ich hatte es auf der reise nicht dabei. also für so einen alten tattergreis wie mich mal eben so ein foto aus der hand, nicht ganz schlecht oder?
    lg bernhard
  • ChrisBU 3. Dezember 2012, 20:05

    die Schärfe liegt vor dem Grashüpfer, etwas mehr nach rechts und er wäre scharf gewesen....schade eigentlich, bei dem schönen Bild...
    LG Chris

Informationen

Sektion
Ordner australian animals
Klicks 193
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 105.0 mm
ISO 100