Günter7


Premium (Pro), Rhein Sieg Kreis

Eine Hornisse.......

..... im Flug erwischt. Etwas Glück gehört dazu...:-)))


(Laßt das Loben ohne Anmerkung,
nur wer was schreibt, bekommt auch was zum Lesen)

Kommentare 91

  • Die Mohnblumen 26. August 2022, 15:25

    Ich finde, Hornissen sind schon beeindruckende Insekten.
    Diese hast Du fein im Flug erwischt.+++++
    LG KH
  • noblog 24. August 2022, 22:31

    sehr gut im Flug erwischt
    LG Norbert
  • Ressin 18. August 2022, 20:02

    Diese feine Hornisse hast du klasse im Flug erwischt, ... Alle Achtung !!!+++
    Ein sehr schönes Foto, das mir bestens gefällt.
    GlG, Peer.
  • Claudia Kölling 16. August 2022, 3:14

    Wirklich gut getroffen. Und ja, Glück braucht der Tier-/Insekten-Fotograf neben Geduld auch.
    Ein feines Bild dieser großen Wespe; auch ihre Flügelspannweite und die Länge ihrer Gliedmaßen ist beeindruckend.
    Ich hoffe sehr, sie bald im blühenden Efeu auch wieder antreffen zu können.
    Vielleicht hat sie die Fliege im Hintergrund im Visier... ich habe mal beobachten können, wie eine Hornisse eine normale Wespe in kürzester Zeit in mehrere Einzelteile zerlegt hat. Spannend; wobei sie sonst eigentlich friedlich sind.
    Viele Grüße, Claudia
  • Helga Hartmann 15. August 2022, 18:08

    Starkes Makro!
    Gruß Helga
  • Marianne Schön 15. August 2022, 4:11

    Mann muss nicht alles von vorn erwischen...
    mir gefällt die Hornisse auch von hinten...
     du hast sie super aufgenommen.
    NG Marianne
  • Monika Wandt 14. August 2022, 21:35

    Großartig erwischt, Glückwunsch 
    LG Monika
  • Babs Sch 14. August 2022, 19:09

    Glückwunsch zur FC-Sonntagsinspiration.
    Nee, um sie im Flug einzufangen braucht man eigentlich kein Glück sondern Beobachtung und Reaktion reichen...
    LG Babs
  • Eva Winter 14. August 2022, 18:35

    Schon ein riesen Insekt und in einer perfekten Bildqualität erwischt. Habe deine Aufnahme bei den Sonntagsinspirationen entdeckt. Gratulation.
    LG Eva
  • Weinstein 14. August 2022, 17:32

    Eine schöne, scharfe Aufnahme von der Hornisse.. ja.. Glück hattest du, sie im Flug zu treffen.. und ich stimme dir zu.. sie arbeiten nicht immer gut mit den Fotograf/innen zusammen.. drehen sich einfach nicht um..:-))).. kenne ich auch.. abwarten, Günter.. es kommen noch mehr Gelegenheiten.. da „grinst" dir dann plötzlich ein Insekt voll in die Linse :-)).
    Lieben Gruß
    Hanne
  • h.simon.brueggen 14. August 2022, 11:22

    Mir fällt zuerst das grimmige Gesicht mit der dicken Nase auf...
  • horwan 14. August 2022, 11:07

    Hinsichtlich der Schärfe stimme ich den bisherigen Kommentaren zu - nur mich stört schon der Hintergrund, der m.E. zu viel Aufmerksamkeit erfordert. Ein weiteres Manko m.E. ist der Fakt, dass die Hornisse von hinten aufgenommen wurde.
    Ich weiß, dass man froh ist sie erst einmal so eingefangen zu haben aber trotzdem.....
    Gruß, Horst
  • Martin Th. Hermann 14. August 2022, 10:10

    Herzlichen Glückwunsch zur Sonntagsinspiration!
    HG Martin
  • Heikem43 14. August 2022, 10:02

    Glückwunsch zur Inspiration 
    Heike
    Aus Holland
  • Benita Sittner 14. August 2022, 7:37

    ...super Foto...und verdient bei den Fotoinspirationen der Woche....Glückwunsch.....VLG Benita

Informationen

Sektionen
Ordner Makro, Nahaufnahmen
Views 29.898
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6_2
Objektiv NIKKOR Z 24-200mm f/4-6.3 VR
Blende 9
Belichtungszeit 1/5000
Brennweite 200.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten