Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eine Hirschkäferdame zu Besuch.....

Eine Hirschkäferdame zu Besuch.....

830 33

Eine Hirschkäferdame zu Besuch.....

Vor drei Tagen krachte ein Weibchen vom Eichenbaum auf meinen Holzstapel.Sie war etwas benommen ,was mir sehr recht war. Ich konnte sie ausrichten und einige Sekunden lang aufnehmen......Zum Glück hat sie den Sturz unbeschadet überlebt.
Jetzt ist Hochzeit draußen im alten Eichenwald. In einer Stunde will ich mit dem Fahrrad dorthin, ein anderer Weg ist nicht möglich. Bin richtig gespannt, ob ich was finden kann......:-)).

Nikon D 70....150 er Sigma..f 14....1/30 Sek. Stativ.

Kommentare 33

  • Lieselotte D. 15. Juni 2010, 22:04

    Da hattest du ja mal wieder die Kamera griffbereit.
    Eine super Aufnahme.
    LG Lieselotte
  • Detlef Herting 22. Juli 2008, 22:28

    Der sieht gut aus.!!
    Gruß Deddy
  • Bianka Seidel 29. Juni 2008, 20:26

    ein grandioses makro.
    wundervolle schärfe.
    ein tolles tier.
    super präsentiert.
    lg bianka
  • Wera T. 26. Juni 2008, 17:45

    Klasse, Burkhard und von vorne bis hinten ein scharfes Käferfräulein! :-))
    LG Wera
  • Wiebke Q-F 25. Juni 2008, 22:50

    Wenn ich mal einen Käfer im Wald entdecke, dann krabbelt er recht schnell und ich bekomme mit meinem Makro nicht so schnell die entsprechende Einstellung hin. Daher freue ich mich besonders über dein hervorragendes Fotos der Hirschkäferdame. Habe übrigens noch nie einen Hirschkäfer in natura gesehen.
    LG wiebke
  • Gernold Wunderlich 25. Juni 2008, 20:21

    Ein klasse Hirschkäferdamenportrait! Auf meinem Monitor sieht es einen Tick überschärft aus, kommt mir so vor.
    LG Gernold
  • Alfred Bergner 25. Juni 2008, 17:23

    Eine hervorragende Aufnahme von dieser Dame. Als Kind habe ich bei uns im Original die letzten Hirschkäfer gesehen. Bei uns gibs die wahrscheinlich nicht mehr ??
    LG Alfred
  • Hans- Rainer Kästner 25. Juni 2008, 17:18

    Es ist schon sehr lange her, seit ich den letzten Hirschkäfer gesehen habe (naja, als Stadtmensch). Besonders gefällt mir, wie Du seinen Panzer ohne Reflexionen hinbekommen hast. Natürlich auch technisch sehr gut!
    LG Hans- Rainer
  • W67 25. Juni 2008, 13:50

    Da kannst Du mal sehen was die Damen sich alles einfallen lassen nur um von Dir fotografiert zu werden
    ;-))
    Hervorragendes Makro!!
    Wie immer TOP!!
    LG Sabine
  • Günther Breidert 25. Juni 2008, 12:59

    In diesem Jahr habe ich noch kein Weibchen gesehen.
    Tolle Aufnahme.
    LG Günther
  • Robert Böning 25. Juni 2008, 12:06

    Sieht aus wie wenn sie jemand anbeten würde :-)
    Ein hervorragendes Makro !

    VG Robert
  • Bettina Bürgel-Stein 25. Juni 2008, 7:46

    Viel Glück beim Finden :-)))
    Ein wundervolles Bild, grandios!
    LG Bettina
  • Anni Brigitta 25. Juni 2008, 7:01

    sau gutes Makro,woran sieht man das es eine dame ist?wo du überall hinschaust...
    L.G. Brigitta
  • Gerdchen Sch. 24. Juni 2008, 23:39

    die Tage muss ich auch mal in den Reinhardswald. schon lange habe ich keinen Hirschkäfer mehr gesehen.
    das Käferportrait ist dir ganz aussergewöhnlich prächtig gelungen
    LG Gerd
  • Burkhard Wysekal 24. Juni 2008, 23:18

    @Alle .....uff, ich bin zurückgestrampelt und habe leider nur einen Hasen und eine Hornisse gesehen. Also nichts zu machen.Ich hätte mir wenigstens einen Überflug gewünscht. Die geflügelten Geweihträger halten sich noch bedeckt. Wäre ja auch zu einfach gewesen......
    Aber ich freue mich über die vielen Zuschriften von euch.
    Herzlichen Dank.
    LG, Burkhard.