Zurück zur Liste
Eine Herde zufriedener Tiere

Eine Herde zufriedener Tiere

1.892 1

Manfred Müller.


Premium (Pro), Gotha

Eine Herde zufriedener Tiere

Am 12. November konnten wir auf einer Wanderung am Rande des Thüringer Waldes eine Herde von Belted-Galloway-Rindern und Kamerunschafen beobachten. Viel Platz hatten die Tiere, die sich offensichtlich gut vertrugen und sehr entspannt weideten.
Die wunderschönen Belted-Galloway-Rinder kamen neugierig auf uns zu und liesen sich gern fotografieren. Die Kamerunschafe, die Mufflons sehr ähneln, hatten viele Jungtiere, die ausgelassen umher tollten. Dabei verließen sie manchmal die Umzäunung, um im Wald oder Wegrand zu äsen, kehrten aber bald wieder auf die Weide zurück.
Wir haben uns fast eine Stunde diese glücklichen Tiere angeschaut.
So kann Nutztierhaltung auch funktionieren!
Ein schönes Erlebnis!

Kommentare 1

Informationen

Sektionen
Ordner Flora und Fauna
Views 1.892
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX8
Objektiv LEICA DG 8-18/F2.8-4.0
Blende 5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Gelobt von