Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Eine Herbstwoche im Tessin

Eine Herbstwoche im Tessin

9.648 3

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Eine Herbstwoche im Tessin

Heute melden wir uns zurück, von einer herbstlichen Ferien- und Arbeitswoche im schönen Kanton Tessin. Für die Schweizer Wanderwege (wandern.ch) haben wir zwei interessante Touren unternommen, eine davon zweitätig und in der restlichen Zeit genossen wir einfach nur die Schönheit des Kantons, oben an der Waldgrenze und an den Ufern der Seen.

Wir haben diese Tage wirklich bitter nötig gehabt, denn das Jahr 2018 wird bei uns nicht gerade in die Reihe der einfachen Jahre eingehen. Manchmal waren wir aufgrund von verschiedenen Gegebenheiten, welche wir selbst leider nicht beeinflussen konnten, in einem tieferen Tal als nach dem Verlust unserer kleinen Sternenlara. Da haben uns die warmen, hellen Sonnenstunden im Tessin sehr gutgetan, auch wenn wir nur eine Woche von unseren geplanten zweiwöchigen Herbstferien nehmen konnten.

Nun hoffen wir, dass es im Jahr 2019 wieder aufwärtsgehen wird und wir unsere Lebensfreude wieder finden werden.

Hier, an diesem paradiesischen Plätzchen verweilten wir über zwei Stunden lang und genossen einfach nur das Licht, die Stille, die Farben und die Aussicht. Es ist unser Lieblingsplätzchen im Tessin. Nur ganz selten kommt es übrigens vor, dass die Heidelbeerstauden noch rot leuchten, wenn die Lärchen sich bereits gelb verfärbt haben. Ein wahrer Herbsttraum.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 16, 1/125 Belichtung, 24mm Brennweite, 320 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(20.10.18)

-----

Jetzt ist unsere neue Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura online. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen-fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentare 3