Franky.M


kostenloses Benutzerkonto, Oberschwaben

Eine glückliche Kuh...

... im oberschwäbischen Biberach an der Riß. Bei der Auswahl der Sektion habe ich mir etwas schwer getan. Ich habe mich für die Sektion "Tier und Mensch" entschieden, weil ich beim Anblick dieser glücklichen Kuh einen unglaublichen Appetit auf ein schönes, medium gebratenes Rinder-Steak verspürte ;-)

Kommentare 15

  • Manfred Fakler 12. Juli 2013, 23:50

    Dieser Blick! Diese Kuh weiß, was sie will. Auf jeden fall nicht in die Pfanne ;-)
    Cooles Bild. Über die BEA reden wir mal beim nächsten Clubabend.
    LG Manne
  • Rainer Switala 9. Juli 2013, 14:42

    cooler blick
    mag motiv und bea dazu
    gruß rainer
  • Gertrude Theuerweckl 8. Juli 2013, 22:51

    Igit, wie kann man nur beim Anblick des Tieres, gleich an ein Steak denken;-))) Meine Gedanken gehen da gradewegs in die entgegengesetzte Richtung. Und außerdem passt sie so gut in diese schöne Landschaft;-)
    L.G.Gerti
  • Klaus Zeddel 30. Juni 2013, 12:11

    Gut, daß sie Deine Gedanken nicht lesen kann, sie würde schnellstens Reißaus nehmen. Schaut hier ganz verwundert ob des unerwarteten Besuchs, wirkt wie ein Gemälde in dieser Bearbeitung.
    LG Klaus
  • spacelilly13 24. Juni 2013, 22:56

    Was für eine Schönheit...! Tolle Bearbeitung, obwohl sie das sicher nicht nötig hatte:) lieber Gruß Maria
  • Ernst Seifert 24. Juni 2013, 12:00

    Na, wenigstens ist sie nicht Lila, wenn auch ein kleiner Tatsch dieser Farbe durch zu schimmern scheint. Du genießt die ungeteilte Aufmerksamkeit dieser neugierigen jungen Dame.
    VG Ernst
  • Haidu Norbert 23. Juni 2013, 21:10

    Super Gemacht.. Klasse.
    Lg,Norbert
  • RoBo 23. Juni 2013, 19:36

    Wirkt wie 3D, großartige Bearbeitung, beim Rest halt ich mich raus.
    Gruß Roland
  • Kawachi 22. Juni 2013, 22:20

    Und da sag einer, in Biberach gäb's keine Schönheiten!
    Nur schade um den Kopfschmuck, Hörner gehören zu einer schönen Kuh unbedingt dazu.
    LG Peter
  • Arthur Florian 22. Juni 2013, 18:56

    Schöne Aufnahme mit klasse Bea. Schon fast wie ein 3D Bild. Klasse.
    VG Arthur
  • Ebert Harald 22. Juni 2013, 16:30

    fabelhaft in der Bea, gefällt, VLG Harald
  • Armin Appel 22. Juni 2013, 9:33

    Was für ein schönes Madl, so richtig zum verlieben. Das könnte fast im Allgäu entstanden sein. Kommt auf aller Fälle in meine Favoriten Sammlung. Ach ja, die Ruhezeit im Backofen ist meines Erachtens wesentlich länger als die Bratzeit. So ein Steak ist doch ruck zuck durchgebraten. Wobei man es besser nur ½ oder 2/3 durch brät und dann in den Ofen..... ähm, ….ein tolles Bild ist das. Schönes Wochen LG happy Armin
  • Gotti V 22. Juni 2013, 5:23

    Noch genießt sie die oberschwäbische Natur, aber sie scheint die Gedanken des Fotografen zu erahnen. Der Blick skeptisch und zum Angriff entschlossen. Auch mir als eingefleischtem Vegetarier gelingen Steaks am besten, wenn die Ruhezeit gleich der Anbratzeit ist.
    LG Gotti
  • Franky.M 21. Juni 2013, 22:25

    @elfenzauber

    In diesem Zusammenhang noch etwas zur "Steak"-Zubereitung aus der deutschen Wikipedia:

    "Das in der Pfanne zubereitete Steak sollte vor dem Servieren in der vorgewärmten Backröhre für ca. fünf bis acht Minuten ruhen. Der Grund dafür ist, dass die Fleischfasern durch den erhitzten Fleischsaft unter starker Spannung stehen und somit beim Anschnitt viel Saft austritt. Durch das Ruhen reduziert sich der Druck in den Zellen und somit der Saftaustritt beim Anschnitt."

    Wenn wir uns mal treffen sollten, können wir ja ein Steak essen gehen ;-)
  • elfenzauber 21. Juni 2013, 22:09

    Klasse Bild und Bearbeitung !!!
    Obwohl der Gedanke an ein leckeres Rindersteak ist schon da, hast Recht ;-)))
    LG Leni

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 8.715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten